Woher bekomme ich eine Straßenkarte, auf auch die Kilometerangaben verzeichnet sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch keine Karte auf der die Kilometer jeder einzelnen Straße verzeichnet sind.

Wenn du die Länge einer Strecke abmessen möchtest z.B. (einer Straße), dann nimm einfach einen Faden und lege ihn ganz genau über die Strecke von A nach B. Danach misst du ihn mit einem Lineal ab und berechnest anhand des Massstabes (der steht meistens links oben) die Entfernung.

z.B der Massstab 1:50000 Das bedeutet 1cm auf der Karte sind 50000mm in der Wirklichkeit. Wenn du die letzten beiden Nullen streichst ist 1cm auf der Karte 500m. Die Massstabsberechnung ist immer gleich. Du brauchst lediglich die beiden letzten Nullen streichen und erhältst die Meter.

Ich hoffe ich konnte helfen LG Bernhard

 - (Navigation, Landkarte)

Probiers mal bei google maps. Der rechnet Dir die Kilometer aus.

Ich hatte zwar mehr mit Navigation auf See zu tun, weiß aber, daß auf Straßenkarten fast immer die Kilometerangaben vorhanden sind, auf jeden Fall auf Auto Reisekarten. Viel Glück Janmaat