Wofür steht die Abkürzung 'll im Englischen?

5 Antworten

you'll ist eine Abkürzung für** you will**. Bei einigen Englischlehrern gilt es als "schlechtes" englisch, wenn man es schriftlich benutzt. [Es sei den du bist Schriftsteller und benutzt es als literarische Freiheit ;-) ] Üblicherweise handelt es sich um eine sprachliche Ökonomie des gesprochenen Englisch.

Wenn du weitere Fragen zur Englischen Sprache hast, findest du unter:

http://dict.leo.org/ende/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=benutzerkonto

reichlich Antworten. Bei dem Link handelt es sich um das Portal leo.org, einem wirklich empfehlendswerten Online-Wörterbuch.

P.S. nicht nur für Englisch, sondern auch für z.B. Französisch, Italienisch und sogar Chinesisch.

"'ll" ist die Abkürzung von "will". Und "will" bedeutet soviel wie "werden". Also bedeutet "you'll" "Du wirst". Es gibt aber natürlich auch "we'll" oder andere Formen.

I will....I'll I shall....I'll

sowohl will und shall werden als 'll gekürzt......beim sprechen und traurigerweise auch oft beim schreiben

das steht für "will" also eine futurform z.b. I will go heißt Ich --werde-- gehen