Wofür steht das Z in Dragonball Z?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's viele verschiedene Meinungen. Manche meinen, es steht für "s" wie am Schluss von Dragonballs. Im Intro wird es nämlich auch Dragonballz geschrieben. Dann hab ich schon gehört, dass es für Zeitsprung steht. Oder auch die Ansicht, dass es für Z-Gruppe oder Z-Krieger steht, die gegen Cell und die Cyborgs kämpfen.

Das steht für die Z-Krieger. Die nennen sich selbst so.

Z = Zenkai, was auf japanisch Letztes Mal bedeutet, weil Dragon Ball Z urspruenglich die Serie beenden sollte, obwohl danach doch die GT Serie kam.