Wofür steht das ''D''im namen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man weiß es noch nicht. Es könnte mit dem verlorenen Königreich zu tun haben, oder es steht für Dream, oder oder oder.

Es ist einfach noch nicht viel darüber bekannt. Nur, dass die Besitzer des D. alle einen Traum haben und zu den "Guten" gehören, bis auf BB, deshalb sagte ja WB auch "Du bist nicht der, auf den er wartete" (sinngemäß).

P.S. Warum haben Sie ein Bild mit Edward Newgate eingefügt? Er ist kein Träger des D, auch wenn er wussste, was es damit auf sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiikaChu
25.06.2011, 23:17

nenn mich bitte nicht '''Sie''' x'D ja also ich habe das bild rein getan weil er genau in dem Momen WB es zu Ruffy sagt .. hat ii wiie zur frage gepasst xD

0

es ist auf das alte königreich zurückzuführen, diejenigen mit den d dtehen in einer noch unbekannten verbindung dazu, nico robin hat dazu schon mal was erwähnt. die mit den d stehen für große veränderungen in der geschichte. mit den porneglyphen lässt sich die geschichte des alten königreichs erzählen, und somit wahrscheinlich die bedeutung des d zu erennen geben. ich hoffe ich konnte helfen. auf opwiki.de kanst du es nochmal genauer nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bisher nicht bekannt. Es gibt nur eine Theorie / Vermutung / ein Gerücht, dass das D. nur ein Familieninizial ist und dass die Leute mit dem D. im Namen die Nachfahren des Vergessene Königreichs sind...

Du kannst dir ja mal "Das mysteriöse D.", "Das Vergessene Königreich" und "Offene Fragen" auf http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite durchlesen...

Was das D. bedeutet wird aber sicherlich noch aufgeklärt, also nur Geduld... :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"D." ist kein englische Abkürzung für Dreamer / Destiny / Destroyer oder so...

Oda erwähnte mal dass das "D." was japanisches zu bedeuten hat... jedoch ist dies noch immer sein Geheimnis !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es etwas mit den Inneren Kräften,den Hakis zu tun hat.Verschiedene Personen haben da diverse Anspielungen gemacht.Gut Möglich das das D auch mit der verschollenen Zeit zu tun hat,die Nico Robin mit den Poneglyphen aufdecken will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiikaChu
23.06.2011, 22:55

das mit dem mit Haki dacht ich auch am anfang war mir aber nicht so sicher.

0

Oda (der Autor) sagt er kenne die Antwort noch nicht, (Stand Juni 2015), es ist unklar wann das Geheimnis um das "D" aufgelöst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch nicht bekannt. Ich denke, dass es was mit dem Haki zu tun hat ^^"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige der Charaktere tragen in ihrem Namen ein D.

  • Bei manchen ganz offensichtlich, wie bei Monkey D. Ruffy.

  • Bei anderen auch versteckt, wie bei Gold Roger bzw. Gol D. Roger.

Bislang ist nicht bekannt, wofür es steht oder warum es gerade diese Leute tragen.

Doch einige charakterliche Eigenschaften verbinden all die, die ein D. im Namen tragen (Ausnahmen bilden hier sicherlich Blackbeard und Dragon, da über diese Beiden noch nicht viel bekannt ist):

  • Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
  • Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen

  • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit

  • Sie alle sind "Träumer", weil sie einfach an Dinge glauben, die sie faszinieren

  • Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment

Bisher sind folgende Charaktere bekannt, die ein D. im Namen tragen:

  • Gol D. Roger

  • Hagwar D. Sauro

  • Marshall D. Teach

  • Monkey D. Dragon

  • Monkey D. Garp

  • Monkey D. Ruffy

  • Portgas D. Ace

  • Portgas D. Rouge

(www.opwiki.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kmysteriom
04.05.2015, 22:48

Er heißt in wirklichkeit nicht Portagas sondern gol.d.ace benannt nach seinen Vater gol.d Roger 

0

ich glaube das weiß niemand so richtig ^^ http://www.opwiki.de/wiki/Diskussion:MonkeyD.Ruffy/Archiv#Das_D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blutmond94
19.06.2011, 02:36

oh..das ist nich ganz blau markiert...^^ am besten kopieren und oben einfügen =)

0

steht für "Dream", alle die dieses D im namen haben, haben eigene Träume, und glauben an sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerXX
19.06.2011, 17:33

Hat nicht jeder in One Piece einen Traum wie zum beispiel Zoro der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und er hat keins.

0
Kommentar von user1247
25.06.2011, 18:57

Diese Theorie ist weit verbreitet, es gibt jedoch keinen Beweis, der so etwas bedeuten könnte.

0

Was möchtest Du wissen?