Wofür steht das ''D''im namen?

wofür steht das ''D'' ?! - (Name, Bedeutung, One Piece)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß es noch nicht. Es könnte mit dem verlorenen Königreich zu tun haben, oder es steht für Dream, oder oder oder.

Es ist einfach noch nicht viel darüber bekannt. Nur, dass die Besitzer des D. alle einen Traum haben und zu den "Guten" gehören, bis auf BB, deshalb sagte ja WB auch "Du bist nicht der, auf den er wartete" (sinngemäß).

P.S. Warum haben Sie ein Bild mit Edward Newgate eingefügt? Er ist kein Träger des D, auch wenn er wussste, was es damit auf sich hat.

PiikaChu
Fragesteller

nenn mich bitte nicht '''Sie''' x'D ja also ich habe das bild rein getan weil er genau in dem Momen WB es zu Ruffy sagt .. hat ii wiie zur frage gepasst xD

Oda (der Autor) sagt er kenne die Antwort noch nicht, (Stand Juni 2015), es ist unklar wann das Geheimnis um das "D" aufgelöst wird.

Das ist noch nicht bekannt. Ich denke, dass es was mit dem Haki zu tun hat ^^"

Einige der Charaktere tragen in ihrem Namen ein D.

  • Bei manchen ganz offensichtlich, wie bei Monkey D. Ruffy.

  • Bei anderen auch versteckt, wie bei Gold Roger bzw. Gol D. Roger.

Bislang ist nicht bekannt, wofür es steht oder warum es gerade diese Leute tragen.

Doch einige charakterliche Eigenschaften verbinden all die, die ein D. im Namen tragen (Ausnahmen bilden hier sicherlich Blackbeard und Dragon, da über diese Beiden noch nicht viel bekannt ist):

  • Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
  • Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen

  • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit

  • Sie alle sind "Träumer", weil sie einfach an Dinge glauben, die sie faszinieren

  • Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment

Bisher sind folgende Charaktere bekannt, die ein D. im Namen tragen:

  • Gol D. Roger

  • Hagwar D. Sauro

  • Marshall D. Teach

  • Monkey D. Dragon

  • Monkey D. Garp

  • Monkey D. Ruffy

  • Portgas D. Ace

  • Portgas D. Rouge

(www.opwiki.de)

Kmysteriom  04.05.2015, 22:48

Er heißt in wirklichkeit nicht Portagas sondern gol.d.ace benannt nach seinen Vater gol.d Roger

"D." ist kein englische Abkürzung für Dreamer / Destiny / Destroyer oder so...

Oda erwähnte mal dass das "D." was japanisches zu bedeuten hat... jedoch ist dies noch immer sein Geheimnis !