Wofür ist Kupfer gut in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey EinName420! :)

Kupfer kann man für einige Craftingrezepte verwenden, wie für den Blitzableiter und das Fernrohr.

Ansonsten kann man aus Kupferbarren die Kupferblöcke craften, die vor allem als Baublöcke und Dekoelemente genutzt werden. Zudem ist eine besondere Eigenschaft solcher Kupferblöcke, dass man sie mithilfe von Honigwaben wachsen kann, und dass sie nach längerer Zeit oxidieren, also "ihre Farbe ändern".

Allgemein ist Kupfer allerdings - meiner Ansicht nach - recht bedeutungslos, dafür dass man es eigentlich überall in großen Mengen findet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ^^

Seit der 1.20 braucht man noch Kupfer für die brush/bürste aber sonst nur Blitzableiter und fernglas was schade ist weil da so viel Potential wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitzableiter und Ferngläser.

Grade die Blitzableiter sind ein muss damit die villager durch Blitzeinschlag nicht in hexen verwandelt werden.

Ansonsten aber nur Deco eigentlich

Das nützlichste ist ein Pinsel für Archäologie vom neuen Update. Braucht man aber noch Stick und Feder