Wodka mit 16?

8 Antworten

Normalerweise kriegt sie auf der Scannerkasse die Info, dass sie nach dem Ausweis fragen soll. Sie/Er hat kläglich versagt. Neulich hat der Kassierer eine junge Dame gefragt und sie war schon 25. Besser einmal zuviel nachgefragt......

Nein, grundsätzlich darf "harter" Alkohol nicht an Minderjährige weitergegeben werden, da hast du recht. Der Einzelhändler hat je nach Bundesland und Staat Sorgfalts- od. Kontrollpflicht.

nein darf sie nicht. wenn sie das meinem sohn verkauft hätte wär der teufel los. aber da du das selbst erkannt hast das du es nicht haben oder trinken darfst bzw. solltest, lässt du es auch besser sein oder?

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Ganze Flasche Wodka getrunken Erbrechen?

Hey, Mein Kumpel hat grad nh ganze Flasche Wodka auf einmal getrunken und ihm geht es gar NICHT GUT er musste grad kotzen und liegt da jetzt auf dem Bett....Wie kann ich ihm helfen? Hat er vielleicht nh Alkoholvergiftung oder so?

...zur Frage

Wodka verderben?

Ich habe Anfang der 90er Jahre mal so eine 3 oder 4 Liter Wodka Flasche in einer Englishen Kaserne gekauft, allerdings nie getrunken. Warum weiss ich auch nicht. Nun die Frage. Ist der Wodka noch genießbar? Die Flasche wurde nie geöffnet und stand immer gut temperiert im Schuppen ? Gruß Axel?

...zur Frage

Kann man von einer Flasche Wodka sterben?

hey ihr, ich hab heute mal einen kumpel gefragt, ob man von 1 flasche wodka sterben kann (700 ml) und er meinte, dass man davon schon sterben kann... jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das stimmt!?

glg

...zur Frage

Alkohol auf Klassenfahrt, habe ich eine Mitschuld?

Ich wollte gerne wissen, ob ich mir die Lehrer etwas anhaben können, da ich auf der Abschlussfahrt eine Wodka Flasche in meinem Zimmer hatte. Diese war aber weder geöffnet, noch hatte ich sie gekauft, sondern eine Freundin von mir hatte einen älteren Typen gefragt, der uns diese besorgt hat.

...zur Frage

Alkohol kaufen mit Freunden (nicht 18)

Hallo,

ich war letzten Samstag in Rewe am Abend einkaufen. Ich bin 18 Jahre alt und darf mir dementsprechend natürlich schon Hochprozentiges kaufen. Dementsprechend hab ich mir eine Flasche Absolut genommen und bin mit meinem Kollegen zur Kasse gegangen. An der Kasse wollte die Kassiererin den Auswes von uns beiden sehen. Meinen hab ich ihr gezeigt und sie hat OK gesagt. Als sie den Ausweis von meinem Kolleg gesehen hat, meinte sie aber sie würde mir die Flasche nicht verkaufen weil mein Kollege noch nicht 18, sondern 17 ist. Ich hab mir schon direkt gedacht, dass das eigentlich nicht sein könne das ich die Flasche nicht bekomme, nur weil mein Kumpel neben mir stand. Hab da keinen großen Aufstand gemacht und bin einfach einen Laden weiter gegangen, weil ich nicht genau wusste wer im Recht ist.

Daher meine Frage an euch, hätte mir die Kassiererin die Flasche trotzdem verkaufen können? Falls mir sowas noch mal passiert würde ich dann gerne ihren Vorgesetzten hinzu ziehen, da ich es unverschämt finde das eine ausgebildete Einzelhandelskauffrau nicht mal weiß was sie wem verkaufen darf.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?