Wodka lemon (18%)ab 16?

6 Antworten

das hat nichts mit dem alkoholgehalt zu tun sondern mit der art der gewinnung.

wird alkohol destilliert, ist er ab 18. das ist die regel, auf die man sich geeinigt hat.

also auch wenn nur zB 3% alkohol drin ist, dieser jedoch durch destillierung gewonnen und nachträglich verdünnt worden ist, ist das getränk ab 18.

Ok,das wusste ich nicht:) Leider ist bei wodka der alkhohol destilliert^^

0
@Kolo55

na klar! hefe kann kaum bis über 10% alkoholgehalt gähren, dann stirbt sie. also muss schnaps zwangsläufig destilliert sein!

0

Nein, Wodka Lemon ist ab 18.

In Österreich ist soweit ich weiß mittlerweile alles ab 16 nur wird es nicht jeder einem
16 Jährigen verkaufen :)

Nein im Bundesland Wien zB. Bekommt man mit 16 alles, in allen anderen nur Bier, Wein usw bis man 18 ist.

0

Ok, das hab ich auch nicht gewusst

0

Sind tabakwaren bei euch auch ab 16?

0

Bei euch?

0
@Felixkb

bier und wein ab 16, rest ab 18. rauchen auch!   

energy-drinks werden von vielen geschäften erst ab 14 verkauft. ist aber vom gesetz her frei verkäuflich.

0

Bis 18 eig nur Bier und bier m8xgetränke (jedenfalls in der öffentlichkeit aber was su zuhause mach interessiert eh keinen)

Muss man sich dann immer kaufen lassen^^ so umständlich

0

naja wir wohnen auf nem kleinen dorf... da sagt an der kasse keiner was wenn man sich ne flasche vodka kauft und auf dem ausweis als geburtsjahr '99 datiert ist...

0

Was möchtest Du wissen?