Wo wohnt Richard Lugner?

4 Antworten

Richard Lugner wohnt
in einem in die Jahre gekommenen Haus am Wiener Stadtrand, das er einst
für Karl Wlaschek geplant und gebaut hat

Der Baumeister und Adabei Richard Lugner wohnt in einem in die Jahre
gekommenen Haus am Wiener Stadtrand. Warum er nicht längst schon
umgebaut hat? Es sind die vielen Erinnerungen, erfuhr Wojciech Czaja.

"Vor 31 Jahren, also 1983, habe ich das Haus für Karl Wlaschek geplant
und gebaut. Damals war ich mit ihm sehr gut befreundet. Vor 21 Jahren
habe ich es ihm dann abgekauft und bin selbst eingezogen. Das Gefühl,
hier einzuziehen, war, wie nach Hause zu kommen, denn ich hatte mich
seinerzeit sehr lange mit dem Grundriss beschäftigt und konnte mich noch
an viele Details erinnern. Da steckt schon viel Ideenreichtum von mir
drinnen.

Das Haus liegt in den Weingärten in Untersievering. Ich finde es sehr
raffiniert, denn eigentlich handelt es sich um eine Hanglage, ohne dass
man das aber bereits auf den ersten Blick bemerkt. Man kommt ebenerdig
herein und hat dann alle paar Meter ein paar Stufen, die immer weiter
runter und runter führen, bis man schließlich auf der Terrasse steht und
auf ganz Wien schauen kann. Das ist genau das, was der Wlaschek von
Anfang an wollte: ein Haus, das außen unauffällig und drinnen großartig
ist. -
derstandard.at/1397521286045/Richard-Lugner-Zum-Wohnen-gehoert-eine-Familie-dazu

Richard Lugner wohnt im 19.Bezirk in der Wolfsgruberg. 19 - 63

anbei ein Bild seines Anwesens!

beine Villen die hier zu sehen sind,sind im Besitz von Richard Lugner - (Wien, Wohnort, Bundespräsident)

Unsinn, natürlich im Bundeskanzleramt Wien.

Ballett als anstrengenste Sportart?

Nachdem ich "Black Swan" gesehen habe, hatte ich eine ... "hitzige" Diskussion mit meinem Bruder darüber ob, Ballett wirklich die anstrengenste Sportart ist, die es gibt. Das habe ich zumindest mal gehört - man braucht ja schließlich perfekte Kontrolle über den Körper, muss immmer jeden Muskel angespannt haben etc.

Jetz bräuchte ich eure Hilfe - ist Ballett die anstrengenste Sportart ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;D

...zur Frage

Musik von Richard Wagner und Johannes Brahms

Welche Besonderheiten oder Merkmale ihrer Musik gibt es? Was haben diese Musiker gemeinsam? worunter unterscheiden sie sich? Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Leistenbruch beim Mann, nun unfruchtbar?

Mein Freund und ich hatte am Wochenende eine hitzige Diskussion. Er hatte seit seiner Geburt (sagt man das so?) Einen leistenbruch. (Er ist ein Zwilling) er hat es allerdings nicht operieren lassen. Jetzt ist meine Frage: Kann es sein dass er unfruchtbar ist? Im Internet finde ich nur dass nach einer Operation an einem leistenbruch es zur Unfruchtbarkeit kommen kann, aber wie es bei einem unbehandelten Leistenbruch aussieht finde ich einfach nicht. Danke schon mal im Voraus! (Er war der Meinung unfruchtbar zu sein, ich denke dass es nicht so ist)

...zur Frage

Trägt jeder Mensch MRSA bzw. SA Erreger in sich?

Hey Community,

ich wende mich mit einer kleinen Frage an euch, da ich mit einem Freund gerade eine hitzige Diskussion am führen bin. Es geht um das Thema MRSA bzw. SA. Ich bin strikt der Meinung, dass jeder Mensch eine Infektionsgefahr bietet und die Erreger in sich trägt. Habt ihr Erfahrungen oder Fachspezifisches Wissen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

...zur Frage

Richard III in der Literatur

Welche Autoren ausser Shakespeare haben Richard III literarisch behandelt? Ich bräuchte Autoren die über alle Jahrhunderte seit Richards Geburt verteilt sind. Die Verfassungssprache ist egal.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum sagt man „Mörtel“ zu Richard Lugner?

Wieso nennt man Richard lugner auch „Mörtel“?
Und weiss wer wieso er so viel Geld hat und was er vorher gearbeitet hat um so bekannt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?