Wo wendet man Kochsalz außerhalb der Küche an?

1 Antwort

manche  bekämpfen damit die Schnecken und andere Insekten  im Gärten damit ! ( Ich NICHT!! )
.
einige hohe Ägypter wurden nach ihrem Tod mit Salz einbalsamiert
.
angeblich lösen sich Flecken aus Textilien besser raus, wenn si vor dem Waschen mit Salz eingerieben werden
.
es dauert nicht mehr lang, dann wird das Zeug auf den Gehweggekippt, um diesen Eisfrei zu bekommen
.
( Konservieren von zB Fischen , gehört zur Verwendung in der Küche , oder ?  )
.
Salz soll auch angeblich die Farbe in Textilien fixieren - ich finde aber , das es das Gegenteil bewirkt
.
ein paar Kristalle Salz in der Vogeltränke verhindert das schnelle Einfrieren
.
u s w :D

Aliyaxcx
Fragesteller

OMG  vielen vielen Dank :)