Wo liegt der Unterschied von einer ANKER zu einer MEISTER ANKER Handaufzugsuhr?

2 Antworten

MeisterAnker war die Vertriebsmarke des Versandhauses Quelle, unter der alle möglichen Uhren verkauft wurden.

Anker Ist einerseits DIE heute allgemein übliche Uhren-Bauart mechanischer Uhren (google nach Ankerhemmung), wurde aber von etlichen Uhrenherstellern auch als Zifferblattmarke benutzt.

Z.B. von Eppler, Lacher, Hermes...

Das sind beides Uhren, die vom Versandhaus Quelle vertrieben wurden. Die Uhren wurden in der ehemaligen DDR hergestellt, meist in Ruhla. Jetzt heißt die Firma GARDE Uhren und Feinmechanik Ruhla GmbH.

Früher hießen die Uhren nur Anker, ab den siebziger Jahren auch MeisterAnker (soweit ich weiß).

Tomtom75 hat vor einiger Zeit auf GF geschrieben: Bis ca. 1987 wurden verschiedene mechanische Armbanduhren aus der Produktion VEB / GUB Glashütte und Ruhla in großen Stückzahlen über die Generalvertretung der DDR Uhrenindustrie, die Firma Manfred Raisch in Pforzheim verkauft. Diese Uhren kamen nicht nur unter der Quelle Hausmarke MEISTERANKER in den Verkauf, sondern unter anderem auch unter "Fantasiemarken" wie GENEVE oder CLIPPER wurden diese Uhren in fast jedem Kaufhaus angeboten. Besonders beliebt waren dabei die mechanischen Kaliber 09-20 aus Glashütte, ein Werk das über 3,3 Mio. mal gebaut wurde und die Quarz Kaliber aus Ruhla. Übrigens, fast alle MEISTERANKER Wecker vor 1985 sind auch aus Ruhla Produktion. Die "DDR"-Massenprodukion hat mit der Manufactur Glashütte, wie man sie heute kennt , nichts gemeinsam.

Kann mir jemand den -Doppel T Anker- erklären?

Bitte Erklärung zum Doppel T Anker

...zur Frage

Anker A7908 oder Anker Soundcore?

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Bluetooth-Lautsprecher der Max. 45€ kostet bestellen, da Anker gute Bluetooth-Lautsprecher herstellt habe ich mich mal umgesehen und jetzt die Frage Anker A7908 oder der Anker Soundcore. Soll für Zimmer und auch Outdoor geeignet sein. Meinungen?Oder eigene Erfahrung? Danke im Voraus

...zur Frage

Quelle Wandfunkuhr einstellen

Ich habe als es noch Quelleversand gab eine Funkwanduhr Marke Meister Anker gekauft. Nun habe ich heute Morgen die Batterien gewechselt.  Leider stellt sie sich nun nicht von alleine auf die aktuelle Zeit von selbst ein. Der große Zeiger ist zwar weiter gewandert, aber der kleine Zeiger nicht. So geht die Uhr nun ständig 4 Stunden nach. Mir ist in Erinnerung das man die Uhr irgendwie auf eine bestimmte Zeit einstellen muss damit sie den Funkkontakt bekommt. Hat jemand noch eine Bedienugsanleitung von einer Wandpendel-Funkuhr von Quelle Marke Meister-Anker? Oder weiß jemand ob es in Internet noch Bedienungsanleitungen für diese Uhren gibt? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen diesen Uhren (Fossil)?

Was ist der unterschied zwischen der CH2600IE Uhr und der CH2600 Uhr? Die sehen genau gleich aus und nur der Preis ist anders. Oder übersehe ich da was? Weiß jemand wie sie sich unterscheiden oder hat jemand eine der beiden Uhren und kann mir eine empfehlen?

...zur Frage

Was bedeutet "ich treibe vor Anker"?

Bedeutet es, dass ich meinen Anker ausgeworfen haben, dieser aber noch nicht fest im Grund ist und ich den Anker sozusagen ziehe? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann man Käfer von Wanzen unterscheiden?

Gibt es da bestimmte Merkmale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?