Wo kann man Touhou gucken?
Ich finde es einfach nirgendwo, danke für die Hilfe
1 Antwort
Touhou ist eine Spielereihe mit der Genre Danmaku und Doujin.
Touhou 1 - 5: Sind Spiele die für PC-98 Ära und können auf einen Windows Gerät leider nur auf einen Emulator gespielt werden. Da aber die Möglichkeit solche Spiele spielen zu können nicht mehr gibt, sind die ersten fünf Teile unmöglich zu Spielen.
Touhou 6 - 19: Die geraden Hauptteile sind Touhou Teile bei den es immer um Danmaku geht.
Touhou 7.5 - 18.5: Die ungeraden Teile sind die Hauptteile die als Spin-offs gelten und haben die Genres Fighting, Foto Danmaku, auch normalles Danmaku, Catcher und Jump'n Run.
Touhou Musik: Es gibt auch offizielle Touhou Musikreihen die du als CD kaufen kannst, aber auch auf Youtube anhören kannst. Die CD wirst du aber nur in Japan kaufen können. Ich muss aber auch noch dazu sagen das diese Themes Werke sind die nur auf die Touhou Musik CDs existieren.
Touhou Mangas: Es gibt auch offizielle Touhou Mangas die du im Internet lesen kannst. Derzeitig ist der neueste Manga Touhou Detective Satori wo die Hauptantagonistin dieses Werkes Mizuchi Miyadeguchi, ein Rachegeist, erscheint.
Es gibt auch noch ein paar Halboffizielle Spiele wie die Touhou Genso Wanderer Spielereihe oder Spiele wie Touhou Double Focus. Aber es gebe hier auch noch die Fangames mit komplett unterschiedlichen Genres. Die Spiele kann ich größtenteils empfehlen.
Aber Touhou ist nicht nur wegen die guten Spiele bekannt, sondern auch wegen die gute Musik, die hohe Schwierigkeit und die sonstigen Fanwerke wie Bilder, eigenen Versionen der Lieder, Animationen und mehr. Die Fanbase selbst ist eine Sache da solltest du dir selbst eine Meinung Bilden. Ich bin jetzt nicht wirklich gut gesinnt mit der Hälfte der Personen dort. Aber meistens sind es auch Leute die diese Fanbase nach 2014 beigetreten sind. Die Leute die nach 2014 haben meistens eine gewisse Eigenart mit denen ich nicht klar komme. Dennoch habe ich aus dieser Fanbase gute Freunde gewonnen.
Es gibt sogar eins oder zwei Fananimes im Internet die du dir Problemlos auf Youtube ansehen kannst. Jedoch nur auf japanisch mit englischen Untertitel. Es gibt im Internet auch mit deutschen Untertitel, aber dafür musst du viel Glück haben so etwas zu finden. Aber offizielle Animes von Touhou gibt es nicht.