Wo kann man ton kaufen?

9 Antworten

Also der Preis bei Amazon für 2,5 KG ist echt in Ordnung... Falls Du weniger brauchst gibt es auch 1,5 KG Packungen für ca. 5,00 € bei Ebay - ist etwas preiswerter

hey, im internet bekommst dus bestimmt, kommt drauf an in welchen massen, sogar auf manchen schulen kann man sich ein bisschen ton mitnehemn ;) also eher als schüler ;) vielleicht gibt es in der nähe ja auch eine töpferei bei der man sich erkundigen kann oder der etwas abkaufen kann. wie wäre es mit soetwas wie BAYWA weiß nicht, vielleicht haben die auch ton :) wirst schon was auftreiben

Eigentlich in jedem guten Bastelladen. Bei uns ist eine im Ort, die bietet Ton-Kurse an, die verkauft auch. Such doch mal bei dir in der Nähe, vielleicht über Volkshochschule einen Töpferkurs und wende dich an die/den Referent/in. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht bekommst du dann ne Adresse. Oder eben bei eBay :-)

Ich habe früher Ton bei einer Ziegelei geholt, da habe ich meist schon gepresste aber noch nicht gebrannte Porotonziegel geschenkt bekommen. Für Ton geschirr sind die aber kaum geeignet, weil darin diese Styroporschnipsel sind die nach dem brennen kleine Poren im Ton hinterlassen. So eine tasse kriegst du mit Pech nie richtig sauber. Aber zum basteln und modellieren für Formen reichts.

in einer Tongrube oder im guten Bastelladen.