Wo kann man Socken stopfen lassen?

3 Antworten

Selbst ist der Mann............Frau auch!

Ich befürchte, die kosten fürs Stopfen werden den Sachwert der Socken übersteigen. Selbst wenn es sich um ein paar Socken handelt, die einmal 5-7€ gekostet haben, dürfte der Arbeitslohn eines Schneider höher ausfallen. Selbst wenn die Kosten unter 5€ bleiben, rentabel ist es nicht. Nimm doch einfach mal das zu stopfende Objekt mit und lege es einem Scheider vor und frage. Du wirst bestimmt eine vernünftige Antwort erhalten.

Das wirst Du wohl selbst machen müssen. Ich selbst werfe Socken mit Löchern allerdings weg und kaufe neue.

Lohnt es sich noch Socken zu stopfen?

Meine Omi ist noch von der alten Schule und stopft Socken und Strümpfe. Ich habe ihr neulich mal gesagt, dass sich das gar nicht lohnt, weil man das Garn kaufen muss und die Socken teilweise ziemlich billig sind, wie sehr Ihr das?

...zur Frage

Was kostet es einen neuen Reißverschluss in eine Jacke einnähen zu lassen?

Hallo liebe Community! Da von meiner Lieblingsjacke der RV kaputt ist, wollte ich einen neuen RV einnähen lassen. Mit welchen kosten muss ich rechnen? LG Skater2015

...zur Frage

Heißt es "zum Stopfen" oder "zum stopfen"?

Diese Socken liegen zum Stopfen auf der Heizung.

(Stopfen als Verb!!! Die Socken sollen gestopft werden)

...zur Frage

Gardinen abändern lassen - IKEA?

Hallo zusammen, ich möchte meine Gardinen (auf ca 2.40 mal 4 Meter) abändern lassen.

Wo lasse ich das am besten machen und was kostet das ganze wohl?

Ich hab sie bei Ikea in Berlin gekauft und wollte es evtl dort machen lassen.

...zur Frage

Ausversehen Loch in Kleid geschnitten - kann man das reparieren?

Hi! Ich habe eben, als ich ein Etikett aus einem Kleid geschnitten hab, das ich zum ersten Mal anziehen wollte, ausversehen ein Loch in das Kleid geschnitten.

Nun habe ich das Loch und das entsprechende herausgeschnittene Stückchen hab ich auch. Ist es möglich, sowas zu reparieren, also das fehlende Stoffstückchen da wieder dranzubekommen? Würde eine Änderungsschneiderei sowas hinbekommen, wenn die sowas überhaupt machen? Ich selber hab von Nähen und Stopfen nämlich leider überhaupt keine Ahnung.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?