Wo kann man noch Abendkleider kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Kleider kauft man sich nicht so regelmäßig wie Shirts oder Jeanshosen. Daher ist es sehr schwer so etwas mal eben online zu shoppen und dabei erfolgreich zu sein. Man sollte verschiedene Kleidtypen anprobieren, um z.B. zu sehen welche Schnitte, Farben, etc. für einen selbst besonders vorteilhaft sind...

Außerdem ist es bei vielen Online-Anbietern so, dass die Kleider auf den Bildern oftmals viel hübscher aussehen und viel besser sitzen, als das bei dem zugeschicktem Artikel später der Fall sein wird (Bildbearbeitung...). Und hast du es auch noch aus dem außereuropäischem Ausland bestellt fallen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, die dir beim späteren Umtausch niemand erstatten wird. Ebenso die hohen Rücksendekosten nicht. Der Zoll beträgt 12% und die EinfuhrUST z.Zt. 19%. Das macht zusammen noch einmal 31% aus und zwar vom Kaufpreis einschliesslich der Versandkosten!

Daher empfehle ich dir, lieber im Internet nach Läden in deiner Umgebung zu googeln und vor Ort anzuprobieren. In meiner Region (NRW) gibt es seit 6 Jahren das "Dortmunder Designer Outlet", in dem man neben alltagstauglicher Kleidung eine große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern zu günstigen Preisen findet. Und es werden Marken aus aller Welt geführt, so auch viele Designer-Kleider aus Amerika, Frankreich, England, etc., die du in Deutschland kaum wiederfinden wirst.

Das DDO (Dortmunder Designer Outlet) ist mit dem Auto wie mit der Bahn gut zu errichen - google einfach mal Outlet Dortmund! Die Zeit, die du von Hannover nach Dortmund verfährst, würdest du wahrscheinlich x-Fach für eine Online-Recherche benötigen.

Die Auswahl ist einfach rieseg und du läufst nicht Gefahr, dass jemand auf der Feier das gleiche Kleid tragen wird.

LG, Danny

warste auch bei c&a???

Bei karstadt könntest du Glück haben :) ansonsten gibt's in großen Städten meisten coole Läden, ich weiß ja nicht was bei dir so in der nähe ist. Berlin hat zb nen riesigen Store, Düsseldorf schöne kleine Läden.