Wo kann man in Hessen am besten Shoppen? Frankfurt, Wiesbaden, MTZ?

6 Antworten

Ich wohne auch in Hessen und gehe am liebsten in Frankfurt oder wiesbaden shoppen. Das MTZ hat meiner Meinung nach auch zu wenig Auswahl. Auf der Zeil ist es ganz nett. Ich finde es nicht schlimm, wenn man etwas länger braucht shoppen ist halt auch manchmal anstrengend. In Wiesbaden ist die Wilhelmstraße sehr zu empfehlen ;) viel Spaß und Finderglück beim Shoppen

MTZ ist meine Wahl, vor allem kommen jetzt noch durch den Umbau 70 Geschäfte dazu.

[Die Öffnungszeiten des Main Taunus Zentrums sind wie folgt:]

Montag bis Mittwoch 09.30 - 20.00 Uhr Donnerstag bis Samstag 09:30 - 22:00 Uhr

Als das MTZ am 02.05.1964 eröffnet wurde, war es zu dieser Zeit das größte Einkaufszentrum in Europa. Das Bau des Main Taunus Zentrums kostete damals 60 Millionen Deutsche Mark. Die Grundfläche betrug damals 260.000 qm und die Verkaufsfläche 40.000 qm. Im Jahre 1964 erzielte das MTZ einen Umsatz von 85 Millionen Deutsche Mark und im Jahre 1975 einen Umsatz von 300 Millionen Deutsche Mark. Zur Zeit wird das Main Taunus Zentrum auf 91.000 qm Verkaufsfläche erweitert, dann werden 170 Geschäfte und 4.500 Parkplätze für die Kunden da sein. Bei großem Käuferandrang reichen die Parkplätze des MTZ nicht aus und die Kunden können auf dem Gelände eines ehemaligen Autokinos parken und werden mit Shuttlebussen zum MTZ gefahren.

http://rhein-main.es/einkaufszentrum_mtz.htm

Warte bis August 2013. Dann kommt die Skyline Plaza im Europaviertel :D.

Loop 5 in Weiterstadt, nagelneue Mall

Tituscorso, da ist es doch nett:-))