Wo kann man einen Hacker anwerben?

DiePureWahrheit  30.05.2022, 21:22

wofür?

DerUltimativeG
Fragesteller

Für mein Facebook Passwort und e-mail adresse die ich vor knapp einem Jahrzehnt erstellt habe und wieder vergessen habe

2 Antworten

OK - dann werde ich dich mal mit der Realität konfrontieren.

Ich bin Pentester - quasi ein legaler Hacker. Mein Werdegang sieht wie folgt aus. Nach einigen Jahren als Entwickler habe ich mich mit Zertifizierungen Weitergebildet. Andere Kollegen haben IT Sec. studiert.

Eine derartige Ausbildung kostet eine fünfstellige Summe und als Sachverständiger kann ich derzeit laut JVEG 125 EUR / Stunde abrechnen.

Würde ich wegen so einer doofen Aktion wie du sie anleiern willst eine Vorstrafe kassieren, dann habe ich diese über zig Jahre in meinem Führungszeugnis und kaum ein Arbeitgeber würde mir dann einen guten Job anbieten noch würden mich Anwälte oder ein Gericht als Sachverständigen nehmen.

Ich kann dir sagen, dass ein gewisser Anteil (X%) an derartigen Vergehen aufgeklärt wird und ich verdiene derzeit eine gewisse Summe (G).

Wenn du also von mir willst das ich den Verdienst von zB 3 Jahren riskieren soll für so einen Quatsch dann musst du mein Risiko abgelten. Also wäre die das zB:

3 x G x X% und dabei käme genug raus um eine kleine Wohnung zu kaufen!

Warum sollte also jemand der zig Jahre (Studium, Praxis, Fortbildung, ...) und viel Geld in seine Ausbildung gesteckt hat die lukrativen Verdienstmöglichkeiten für ein paar EUR riskieren und sich selber die Kariere verbauen?!

Denk mal darüber nach... Außerdem versucht du hier öffentlich jemanden für eine Straftat anzuwerben und das ist auch schon strafbar. Nur so nebenbei - guckst du:

Und komm jetzt bitte nicht damit, dass dies deine Accounts sind. Du greifst bei sowas keinen Account sondern den Server an und der gehört dir nicht!

PS.: Du kannst auch vergessen was du im TV siehst - Hacking im realen Leben bedeutet einen recht großen Zeitaufwand um Informationen zu sammeln, auszuwerten und dann die entsprechenden Angriffe zu planen und durchzuführen.

Da ist nichts mit 2 Minuten auf der Tastatur herumhämmern und fertig!

Ein professioneller Hackangriff wäre zB ein Pentest und du kannst gern mal googeln was so etwas kostet. Das sind definitiv keine paar Euro ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerUltimativeG
Fragesteller

Hat sich sowieso schon wieder geklärt, danke

Von Experte Mark Berger bestätigt

Hast du dies schon versucht?

So kannst du dein Passwort zurücksetzen, wenn du nicht bei Facebookangemeldet bist:

  1. Tippe auf Passwort vergessen?.
  2. Gib deine E-Mail-Adresse, deine Handynummer, deinen vollständigen Namen oder den Benutzernamen deines Kontos ein und tippe dann auf Suche.
  3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

https://de-de.facebook.com/help/248976822124608