Wo kann man dateien kostenlos hochladen und anderen den link schicken?

5 Antworten

Empfindliche und persoenliche Dateien vor dem Hochladen immer verschluesseln.

Dann kommt die Frage wie lange du die Dateien brauchst?

Fuer lange Zeit kann man z.B. Dropbox benutzen. Falls man eine E-mail Adresse beim Openmailbox.org registriert bekommt man 1GB Webcloud Speicherplatz (kostenlos).

Falls du die Dateien nur fuer eine kurze Zeit (ab paar Minuten bis einige Tage) brauchst dann:

https://instaload.de/en/upload

www.toldacuccot.hu/en

Das funktioniert ganz prima mit Dropbox - hier wird es detailliert erklärt:

Um schnell Dateien zwischen zwei Geräten auszutauschen kann ich http://www.file4.de empfehlen. 4 Zahlen eintippen und fertig. Da muss man sich keinen dämlichen Link senden per facebook oder per Mail; man spart Zeit.

Gerade um Dateien vom Laptop auf den Uni-Computer zu bringen auch sehr nützlich :)

Schneller und einfacher geht's nicht - (Internet, Datei, Upload)

und ftp://ftp.rosslauer.selfip.net/
Gruß, der Rosslauer