Wo kann man bei Android einstellen, dass man gleichzeitig telefonieren kann u Internet hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nur oberhalb 2G

Man muuß den Dienst VoLTE (Voice over LTE) aktiviert haben

Rufen Sie die VoLTE Einstellungen wie folgt auf: Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" auf, und tippen Sie auf "LTE aktivieren", oder navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mobile Daten", und tippen Sie auf "LTE aktivieren".

LG

Harry

Da muss man eigentlich nichts extra einstellen.

Ist mit 5G, 4G (LTE) und 3G einfach so möglich.

Es müssen natürliche die "Mobilen Daten" aktiviert sein.

Wenns nicht funktioniert, dann schau dass du VoLTE aktivierst.

Hi, sam1235590.

Wenn du keinen Internetzugang hast, dann kannst du entweder telefonieren, oder ins Internet gehen. So ist das bei mir.

Außer, du stellst deinen Lautsprecher des ☎️ auf "laut",dann geht das teilweise bedingt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

sam1235590
Fragesteller

Leider nedd glg

Renate2511  11.05.2023, 18:26
@sam1235590

Ist bei mir ebenfalls problematisch. Habe nämlich keinen Internetanschluß, und dementsprechend auch kein WLAN.