Wo kann ich RPGs schreiben?

2 Antworten

Ich komme mit Amino ziemlich gut klar. Da hast du praktisch so ganz viele kleine Communities, und es gibt zahllose für RPs. Manche widmen sich nur einer einzigen Story - und funktionieren dann meistens mit Ortstrennungsprinzip - manche haben viele kleinere GruppenRPs mit meistens nur einem Chat, und manche konzentrieren sich eher auf 1x1 RPs - also, nur zwei Leute sind an dieser Story beteiligt, und schreiben meistens je einen Charakter.

Amino mag ich deshalb, weil es sehr einfach ist, schön aussehende Steckbriefe zu veröffentlichen mit Vorlagen von anderen, und weil es sehr einfach ist, Leute zu finden, die zu einem passen. Du lädst dir die App runter, machst einen Account, suchst nach "RP" oder "Roleplay", trittst Communities bei, und schaust dich um.

Ich selbst schreibe zwar keine rpg‘s aber ich habe gesehen, dass viele auf Wattpad einen RPG haben. Du kannst es ja mal da versuchen…