Wo ist hier die Körperhöhe?

1 Antwort

Du stellst das Prisma auf, so wie es im Bild schon geschehen ist. Die 7cm sind die Körperhöhe.

Die Körperhöhe ist die Länge von oben nach unten.

Wichtig ist beim Aufstellen (häufig in Gedanken), dass das Prisma oben und unten die gleiche Fläche hat. Unten heißt die Fläche "Grundfläche". Diese hat die gleiche Form und Flächengröße wie oben.

Das Prisma wird so aufgestellt, dass es nicht schräg nach oben läuft und auch keine Spitze hat wie zum Beispiel eine Pyramide.

saisaisaiiia
Fragesteller

Danke!!!