Wo hat man die grössten Chancen Gold zu finden,evtl.auch einen Goldschatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Meer, das ist relativ schwieriges Gelände im besonderen für unsere Vorfahren. Schiffe die untergangen sind und Gold bei sich hatten hatten auch immer gleich entsprechende Mengen.

Ansonsten lassen sich Schätze oft da finden wo Menschen begraben wurden.

Aber naja, alles wo große Chancen bestehen gibt es auch schon entsprechend Viele Leute die da geschaut haben von daher^^

Hallo Seraphim777,

Es sind im Verlauf der Jahrhunderte unzählige Schiffe mit ganzen Ladungen voller Gold, Silber, Edelsteinen und anderen "Schätzen" gesunken. Diese zu bergen, ist jedoch extrem schwierig! Es gibt Unternehmen die sich auf das Heben solcher Schätze spezialisiert haben, weil es sehr teuer und aufwendig ist.

Diese "Abenteurer" und Schatzsucher zerstören aber Geschichte, weil sie es nur auf den monetären Wert abgesehen haben und den archäologischen Wert dabei "zerstören"!

Gold gibt es praktisch überall, nur die Mengen sind halt, in der Regel, sehr gering. Bestimmt hat aber der eine oder andere, seine Goldmünzen oder dergleichen, aus irgendeiner Not heraus, vergraben müssen und dieser Schatz wurde dann, entweder vergessen, weil der Eigentümer verstorben ist, oder er sein Gold aus anderen Gründen nicht mehr bergen konnte.

Und dann gibt es noch die berühmten Piratenschätze, zu denen es teils sogar Karten und Wegbeschreibungen gibt, die aber dermaßen verklausuliert/codiert geschrieben wurden, dass sich viele Forscher, schon viele Jahre lang, ergebnislos die Zähne ausbeissen daran.. Da gibt es also noch einige zu finden;)

Du musst also nur gründlich forschen und suchen, dann hast du vielleicht mal Glück, wie schon andere, aus purem Zufall so etwas in der Art gefunden haben

Viel Glück und liebe Grüße :)

Hallo Seeaphim777, 👋

Wo hat man die grössten Chancen Gold zu finden,evtl.auch einen Goldschatz?

wo man die "größten Chancen“ hat, weiß ich nicht.

Es gibt ja weltweit hunderte von Schatzsuchern,

die v.a. Gold, Edelsteine und andere Schätze

suchen.Im Meer wird auch viel nach versunkenem

Gold, usw… gesucht. Ich guck mir manchmal die

Sendung an, wo schon sehr lange auf der Insel

Oak Island ein großer Schatz gesucht wird.

Da kannst du ja hinfahren, denen helfen und

darfst vielleicht mitsuchen…. Also viel 🍀 Glück

und Erfolg! 🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊✊✊

https://web.de/magazine/wissen/mystery/oak-island-verfluchter-schatz-gold-30877216

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

An alten Handelsstraßen. Musst du in historischen Karten nachschlagen. Meistens sind es nur ein paar Münzen. Selten aus Gold aber Silber findet man schon.

Da fast jeder ein Smartphone hat, findet man es dort wohl am leichtesten. Im Schnitt besteht ein Smartphone aus 30 mg Gold.