Wo gebraucht man im Alltag Kugelgelenke, wo Eiergelenke und wo Sattelgelenke?

Eigelenk Sattelgelenk Kugelgelenk

6 Antworten

Das eigelenk gibs bei einem eiergalter der kaputt ist xD

Ich sitze auch grad an meine bio Aufgaben ich brauche ein Beispiel aus dem Alltag zum drehgelenk weiß da jemand etwas

Es gibt 7 verschiedene Arten von Gelenken. Aber ich könnte dir nur sagen, wo sie im Körper auftauchen. ... falls da Bedarf besteht, melde dich einfach nochmal. Wobei man das warscheinlich auch googeln kann ;)

kugelgelenk: in der achslenkung und bei kamerastativen...zu dem rest konnte ich trotz langer suche nix finden...geb mal technische gelenke ein oder insgesammt im zusammenhang mit den gelenken , begriffe in richtung technik eingeben...ich google voll gerne, aber bei den gelenken geb ich auf :-D