Wo findet man im Internet RC Flugzeug Karosserien für den Eigenbau?

2 Antworten

Ich würde jedem Anfänger empfehlen sein Modell aus Depron zu bauen, weil is leicht, adäquat stabil, günstig, und einfach zu verarbeiten! Was ich wärmstens empfehlen kann sich die Baupläne von Flight-Test, die gibt oder gab es KOSTENLOS von deren Seite runterzuladen, außerdem haben die zu jedem dieser Modelle auch noch Build Videos wo man sich genau anschauen kann, wies gebaut wird, mit zusätzlicher Teileliste, wo man rausfinden kann, was für Teile gebraucht werden! Motor,Servos usw: Und wenns kaputt geht, was ziemlich warscheinlich ist, sind diese Dinger leicht zu reparieren, im gegensatz zum 3D gedruckten Modellen. Und die Aerodynamik funktioniert auch immer. Würde Dir als Anfänger auf jeden fall zu einem guten Simulator raten, das spart extrem viel Geld und reparaturzeit. Für mehr Details PN an mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Begriff Karosserie ist bei Fugzeugen absolut unüblich. Man spricht eher von Zelle oder Rumpf. Dazu kommen dann die Tragflächen.

Um ein erstes Modell komplett selbst zu Bauen kann ich dir einen Baukasten der Firma Aeronaut empfehlen. Allerdings solltest du ein eher langsam Fliegendes Anfängermodell, einen Segler oder einen Hochdecker wählen, damit das Modell nicht gleich beim ersten Flug kaputt geht.

Hier findest du einige Bausätze

Raphi1604
Fragesteller

Klar, ein einfacher Bausatz wäre auch eine Möglichkeit, aber ich will auf einen Bausatz verzichten. Wie geschrieben, suche ich nach einem Rumpf mit Flügeln