Wo finde ich die MAC-Adresse meines Wifi-Druckers?

1 Antwort

über das Bedienfeld des Druckers kannst du dir alles anzeigen lassen und auch eine Statusseite mit allen Infos ausdrucken

und auch eine WLAN-Verbindung einrichten, ohne das du dazu einen Rechner benötigst (ausgenommen bei aktiviertem MAC-Filter am Router)

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/12648

MAC-Filter am Router deaktivieren, dies ist sowieso kein Schutz, wenn du unbedingt willst, kannst du den MAC-Filter dann ja wieder aktivieren, denn wenn der Drucker verbunden ist, wird dir im Router bei den verbundenen Clients ja auch die MAC-Adresse dieser Clients angezeigt