Wo finde ich die "Kartenprüfnummer" meiner Girokonto-Karte?

3 Antworten

Hallo BrateausStgt,

deine BankCard (früher auch ec-Karte genannt) die hat gar keine Prüf- oder Kartennummer.

Denn die hat nur eine Kreditkarte wie Visa, AmericanExpress, Master Card. etc.

Mit der ec-Karte kannst du im Laden an der Kasse bezahlen und am Zigarettenautomat dein Alter verifizieren - aber du kannst sie nicht beim Online-Einkauf benützen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem MasterCard-Logo und dem Maestro-Zeichen!

BrateausStgt
Beitragsersteller

Mist, hätte für PayPal gebraucht :/ Schade! Danke trotzdem :)

Die findet man doch nur auf Kreditkarten?