Postbank-Card Kartenprüfnummer?

4 Antworten

Diese Kartenprüfnummer findest du nur bei Kreditkarten. Deine Postbankkarte dürfte keine Kreditkarte sein.

Mastercard/Visa sind ein Beispiel für Kreditkarten. Auch erkennbar an einer bis zu 16 stelligen Kartennummer

Und was soll ich dann bei der Bestellung angeben? Da steht, es MUSS angegeben werden, kann ich das dann nicht machen?

0

Das ist wohl nur eine Giro-Karte, früher EC-Karte genannt. Die hat so eine Prüfnummer nicht.

Es gibt bei der Postbank auch richtige Kreditkarten ( Mastercard / Visacard ), die kosten aber richtig Geld. 29 € im Jahr.

Die vpay Karte von der Postbank ist keine Kreditkarte sondern eine einfache Girokarte. Diese Prüfnummern gibt es aber nur bei Kreditkarten.

Und was soll ich dann angeben?

0

Mit einer anderen Zahlungsmöglichkeit bestellen.
- PayPal
- Lastschrift
- Rechnung
- Vorkasse
- Sofort Überweisung
- AmazonPay
- usw...

Oder zur Bank gehen und eine Kreditkarte beantragen.

0

Eine Postbank-Card hat keine solche Nummer und ist für solche Zahlungen nicht geeignet.

Was möchtest Du wissen?