Wlanempfang verstärken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vergiss das bitte mit den WLAN Repeatern. Die können Dir bei Freifunk leider nicht helfen. Aber das Problem kannst Du besser und effizienter lösen. Und zwar mußt Du Dir lediglich einen Freifunkrouter bei deiner lokalen Community beschaffen. Meistens bekommst du den Router dort vorkonfiguriert und günstig zum Selbstkostenpreis.

Dann versorgst Du den Router nur noch mit Strom und er versucht sofort einen benachbarten erreichbaren Freifunk Zugang zu finden und zu verstärken... Et Voila!

Viel Erfolg!

Yersin
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was bedingt den mangelhaften Empfang? Auch anbetrachts der gelegentlichen Funktion zw. 300 Mbit-1Mb/s? Meist "Wifi verfügt über k. gültige IP-Konfig." Sah mich auf der Freifunkseite um-wenn ich kontaktieren möchte, wo? Fand nur Mailinglisten.

Beste Grüße

Yersin

Möglicherweise mit einer Antenne...fragt sich nur, welche. Wie bei wenigen USB Buchsen kommt hinzu. Vielleicht findet sich was zum Selbstbau.

WLAN Verstärker zulegen xD