Wlan immer weg, Handy geht aus und startet neu. Was tun?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls ein Oneplus 6.

Ähnlich wie bei dem Ersteller startet mein Handy seit ca September 2023 neu, sobald es die Wlan Verbindung verliert, oder es sich an der Grenze des Wlans befindet (Zum Beispiel beim Verlassen des Hauses)

Ich habe bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Da ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Ersteller erkennbar ist, befürchte ich, dass irgendein Update dafür verantwortlich sein könnte? Da aber das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, wird es nicht durch eine (defekte) App kommen?!

Wlan:

Fritzbox 6600 Cable

2x Fritz 1750e Repeater

Firmware aktuell

Mesh aktiviert

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Tobias

Hallo Jxs3n,

leider ist dein Anliegen etwas schwierig zu verstehen.

Dein Smartphone verliert ständig die WLAN-Verbindung. Was meinst du mit: mein Handy starten immer neu usw.?

Macht dein Handy einfach von allein einen Neustart? Falls das so ist, gibt es eher ein Problem mit dem Handy, statt mit der WLAN-Verbindung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jxs3n
Fragesteller

Hallo,

Ja, mein Handy hat sehr oft für länger als 5 Sekunden Standbild und macht andauernd einen Neustart. Das alles nur wegen einen Wecker... Bevor das ganze passiert war, ging das Handy noch einwandfrei. Also jetzt mal kurz zusammengefasst: Wegen einen Wecker ist das WLAN andauernd weg, SIM Karte wird auch nie erkannt und mein Handy macht andauernd Neustart. Ich hoffe ich konnte es besser erklären jetzt👍.

Telekomhilft  01.09.2023, 14:42
@Jxs3n

Also ich glaube nicht, dass daran der Wecker schuld ist. Irgendwas scheint generell mit deinem Smartphone nicht zu stimmen. Falls du schon viel ausprobiert hast, hilft es eventuell nur noch, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Denke dran, vorher deine Daten zu sichern. Viele Grüße Rebekka H.

Jxs3n
Fragesteller
@Telekomhilft

Das ist ja der Grund, wieso ich diese Frage gestellt habe. Ich habe mein Handy schon komplett zurückgesetzt bzw. alles komplett gelöscht und selbst das hat auch nichts gebracht. Und das mit dem Wecker erklär ich kurz: Also, Ich hatte mir einen Wecker gestellt, damit ich besser aufstehen kann. Ich hatte diese Nacht auch mein Fenster offen. Auf jedenfall in der Früh, wo ich auch gewacht war, war mein Handy sehr feucht und es fing alles an wie ich oben genannt hatte.

Telekomhilft  04.09.2023, 16:00
@Jxs3n

Das hattest du vorher noch nicht erwähnt. Wenn Feuchtigkeit in dein Handy eingedrungen ist, dann kann natürlich ein Wasserschaden entstanden sein und dann hat es ja nicht direkt etwas mit dem Wecker zu tun. In diesem Fall würde ich mal den Hersteller kontaktieren, ob die noch eine Idee haben, was man in dieser Situation tun kann. VG Danny H.