WLAN funktioniert nicht, wenn Mikrowelle läuft

5 Antworten

Da könnte das Mikrowellengerät defekt sein, wenn nämlich die Wellen nicht innerhalb des Gerätes durch Abschirmung zurückgehalten werden, könnte das den WLAN-Funkbetrieb dirch sog. Interferenzen auslöschen.

Hallo TaxiFuerGiraffe

Das Mikrowellengerät hat einen Fehler und gibt Störungen nach außen ab.

Gruß HobbyTfz

Bist du dir sicher, das hört sich nicht grad toll an !

0
@TaxiFuerGiraffe

Das müssen nicht unbedingt die Mikrowellen sein, es kann sich auch um einen defekten Funkentstörfilter handeln der die Störung über das Stromnetz abstrahlt

0

Mikrowellen sind Stärker als die vom WLAN, und daher Funktioniert es Auch nicht wen ihr die Mikrowelle Einschaltet, Erst recht nicht wen Der Router in der Nähe der Mikrowelle ist. Ihr solltet ihn Weiter Weg von Der Aufstellen.

WLAN funktioniert morgens nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin auf Urlaub mit meiner Mutter und meinem Opa in einer Ferienwohnung, wir kennen die Vermieter sehr gut und kommen seit mehreren Jahren immer hierher. Sie haben offensichtlich neues WLAN, mit dem habe ich jedoch Probleme. Ich kenne mich mit so Technikkram null aus, ich kann nur sagen, dass es so eins ist, das nen Stecker hat und das man einfach an die Steckdose steckt. Wir sind erst seit Vorgestern Abend hier, aber dort hat das WLAN wunderbar funktioniert. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hatte kein WLAN. Es hat mir zwar alle 3 Striche (Ich bin am Handy, habe keinen Laptop oderso mit) angezeigt, es ging aber garnichts. Bei meiner Mutter das selbe. Tagsüber waren wir halt auf dem Berg und sind erst Abends wieder zurückgekommen, da hat das WLAN wieder funktioniert. Ich habe es auch schon mal neu eingeschalten, ausgesteckt und wieder eingesteckt. Das WLAN ist von A1 (wir sind in Österreich, das ist da ein Anbieter.) Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Gruß, Lea

...zur Frage

Wlan hängt sich immer auf?

Hallo zusammen,

diese Frage bezieht sich auf meine gestrige Frage.

Heute hatte ich wieder das Problem, dass in der Früh unsere Geräte kein Internet haben. Danach wollte ich in den Konfigurator um nachzuschauen was genau das Problem ist. Dieser ließ sich aber nicht öffnen. Denn unsere Geräte können sich mit dem Wlan nicht verbinden. Wenn ich zu den Wlan-Einstellungen gehe wird mir das Wlan angezeigt und wenn ich dann dieses Verbinden möchte, versucht sich das Gerät ohne Erfolg zu verbinden. Nur wenn ich den Router von Stromnetz nehme funktioniert dieser wieder (bzw. für ca. 24h).

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Werde mich, wenn es sich nicht verbessert, direkt an die Telekom wenden.

PS. Reset habe ich auch bereits durchgeführt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wlan gegen Mikrowelle

Meine Mikrowelle steht in der Küche und mein Zimmer wo ich Wlan möchte blöderweise über der Küche. Im Esszimmer daneben funktioniert Wlan super, aber sobald ich die Küche betrete ist es weg. Das gleiche mit oben auch wenn ich in meinem Zimmer bin = oberhalb der Küche ist es weg, aber wenn ich das Zimmer meines Bruders betrete = Esszimmer (einwandfrei). Gleiche auch im Keller. Das liegt an der Mikrowelle. Blöderweise ist die Mikrowelle aber eingebaut und kann deswegen nicht so leicht entfernt werden. Ich habe es schon mit Ausschalten probiert, aber klappt immer noch nicht. Jetzt möchte ich wissen ob ich die Mikrowelle auch einfach abdecken kann (Alufolie, etc.). Oder fällt euch noch was ein, das ich tun kann?

Danke im Voraus

Euer Dainel

...zur Frage

Mehrmals etwas in der Mikrowelle erwärmen?

Guten Tag. Ich möchte jetzt gern mein Frühstück einnehmen. Ein großes Stück Pizza von gestern^^. Hatte es gestern bereits 2 mal iner Mikrowelle erwärmt. Kann ich es ohne Bedenken nochmal reinpfeffern und nun tatsächlich essen ?

...zur Frage

Das WLAN funktioniert, LAN aber nicht?

Ich habe das Problem das ich mich zwar mit WLAN verbinden kann aber mit LAN nicht.

DHCP ist aktiviert. IP-Adressen mehrmals neu zugewiesen. In der CMD "netsh winsock reset" eingegeben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. In der IP-Konfig. stimmt eigentlich alles.

Kabel wurden vorher mehrmals getestet also kann es daran auch nicht liegen..

...zur Frage

Mikrowelle stört WLAN?

mein Wlan-Router ist in der Küche ... und auch eine Mikrowelle. (Abstand ca 2 Meter, Umpositionierung nicht möglich) - Wenn die Mikrowelle an ist, dann funktioniert das Internet nicht mehr. Gibt es irgendwas um die Mikrowelle abzuschirmen... hab da etwas von speziellen Platten gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?