WLAN bei MSC?

2 Antworten

Guten Tag,

in den Häfen kannst du natürlich deine mobilen Daten ganz problemlos nutzen und je nach Zielgebiet kostet das auch keine Zusatzgebühren (Roaming).

Aber wenn sich das Schiff auf See befindet, dann ist der Empfang von mobilen Daten und Gesprächen etc. ausschließlich über den Seefunk und Satellit möglich und das ist ganz furchtbar teuer.

Wenn du also während der Fahrten nicht auf das Handy verzichten kannst, dann lohnt so ein Internetpaket. Obwohl darin meist auch nur geringe Datenpakete und nur wenige Verbindungen zu Facebook, Twitter und Co möglich sind.

Handyemfang hast du nur an der Küste.

Informiere dic hgenau über die anfallenden Kosten, weil auf hoher See gelten andere Preise und die kosten können durchaus 1 Euro pro Megabyte betragen, kannst dir dann selber ausrechnen was dann ein Film in 4K dann kostet.