WLAN auf 5 GHZ Frequenz umstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier klicken: http://fritz.box, da anmelden, mit deinem Passwort und unter WLAN > Funkeinstellungen auf WLAN AC umstellen.

Musst erst einmal schauen, ob Dein Stick überhaupt 5 GHz kann, wenn ja, in der Fritz Box einfach bei WLAN und 5 GHz ein Häkchen machen. Wenn der Stick 5 GHz kann zeigt er es am PC unter verfügbaren Drahtlosnetzwerken, dann das mit 5 GHz auswählen und verbinden.

in den router einstellungen(im browser fritz.box eingeben) unter dem tab "netzwerk", "wlan" oder ähnliches