WLAN auf 5 GHZ Frequenz umstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier klicken: http://fritz.box, da anmelden, mit deinem Passwort und unter WLAN > Funkeinstellungen auf WLAN AC umstellen.

Musst erst einmal schauen, ob Dein Stick überhaupt 5 GHz kann, wenn ja, in der Fritz Box einfach bei WLAN und 5 GHz ein Häkchen machen. Wenn der Stick 5 GHz kann zeigt er es am PC unter verfügbaren Drahtlosnetzwerken, dann das mit 5 GHz auswählen und verbinden.

in den router einstellungen(im browser fritz.box eingeben) unter dem tab "netzwerk", "wlan" oder ähnliches

Was besser fritzbox powerline adapter 2,4 oder 5GHZ verbinden?

guten Morgen

habe da mal eine frage,besitze eine Fritzbox 7490,womit 4 Geräte verbunden sind in meiner Wohnung sind 3 geräte verbunden die wählen sich ein handy 2,4 ghz pc 2,4 ghz Tablet 5ghz soweit so gut keine Probleme mein Bruder der im oberen stock wohnt geht auch ins internet mit fritzbox powerline adapter ins netz mit---->2,4 ghz über mein router aber er hatt halt des Öfteren Verbindungsabrüche kurz dachte auch das ist normal,wegen Reichweite und so,,nun frage ich mich aber wenn mann seine Verbindung auch auf 5ghz umstellt,wäre da die Verbindung schlechter oder besser...ich kenn mich da leider nicht so aus,und will da vorher nichts umstellen,

danke

...zur Frage

WiFi Frequenz?

Hallo
Ich habe mir ein wlan geholt und da kann ich einstellen ob ich 2,4&5 Ghz will oder nur 2,4Ghz odee nur 5Ghz oder Aus. Was soll ich da einstellen oder was ist am besten?
Danke im voraus:)

...zur Frage

Woran erkennt man dass sein PC die 5ghz Frequenz des Wlans unterstützt?

HI 1. Frage: Woran erkennt man das der PC die 5ghz Frequenz unterstützt ? Der Router kann es.. 2. Frage: benötigt man eine Wlan Karte um ins Netz gehen zu können THX

...zur Frage

Router Frage 2,4 ghz und 5ghz?

Hallo zusammen, habe hier 2 Router einmal die Fritzbox 7320 mit 2,4 ghz und die Connect Box mit 2,4 ghz und 5ghz nun meine Frage ich schaffe auf beiden Routern 50mbit über wlan 2,4 ghz.

Mit 5ghz schaffe ich 130 mbit allerdings hat mein neues OnePlus x kein 5ghz also auch kein wifi 802 ac sondern nur b g und n denkt ihr ich würde mit einer Fritzbox 6490 Cab,le über 2,4 ghz Netzwerk endlich 130 mbit an meinem oneplus x schaffen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fritzbox 7490 und iPhone 6s Verbindung mit 5ghz WLan schlägt fehl warum?

Habe das Passwort sicher richtig eingegeben außer das ist anders bei der 5ghz SSID. Die Verbindung schlägt fehl also diese Meldung kommt zumindest auf dem 6s. Woran liegt das? Was kann ich tun? Das iPhone müsste doch 5ghz unterstützen.

...zur Frage

Fritz Box 7490 5GHZ WLAN ausschalten?

Hallöchen Team, Ich versuche schon seit 3 Tagen bei meiner neuen Fritzbox 7490 das 5 GHZ WLAN aus zu stellen! Kann mir jemand sagen wie man das austellt

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?