Witcher 3 - 2 Fragen:?

3 Antworten

Das Minus MIT dem Hammersymbol zeigt dir an das wegen Verschleiß die Waffe bzw Rüstung soviel an Schadens- bzw Rüstungswert eingebüßt hat.
Achtung bei einem Vergleich, sprich du betrachtest grad ein Silberschwert im Inventar hast bist aber schon mit einem anderen Ausgerüstet, dann wird auch die Schadensdifferenz zu deinem ausgerüsteten Siberschwert mit eingerechnet.

Der Zustand wird in der Beschreibung der Waffe ganz unten mit % angegeben. Je niedriger dieser Wert ist desto teurer ist jeder einzelene fehlende Prozentpunkt und das kann von 99% da kostet der eine fehlende Prozentpunkt vielei nur 1 Geldeinheit aber bei 50% kosten der fehlende Prozentpunkte glei mal 10 und in der Summe sinds dann irre 500, also echt unverschämt happig. Das sollte nur der Veranschaulichung dienen.
Immer schön reparieren lassen dann sparst du Geld oder immer frisch fröhlich mit der nächst besten tauschen, dann ists sogar kostenlos :)
Falls eine Waffe bzw Rüstung zu heftig beschädigt ist, aber es sich um die geliebte Hexerausrüstung handelt, dann kannst du sie auch mit dem Reperaturset günstiger aufbessern um dann den Rest vieeeel günstiger und insgesamt günstiger reparieren lassen.
Das Reperaturset hat einen fixen Preis bzw Wert und bei steigendem Ausrüstungslevel und oder Grad des Verschleißes steigen auch die Reperaturkosten, also Ausrüstung auf Lv 80 zB ist so teuer das es mit den Reperatursets sogar fast ausschließlich billiger ist.

Der Preis in Klammern ist der Gesamtpreis den er dir für den ganzen ausgewählten Stapel zählen würde (Konjunktiv!). zB bei 100 Zwergenschnaps könnte 7 (700) stehen aber der Sack hat natürlich nur 500 haha

Die klammer bedeutet das wenn du mehr gegenstände dieser art hast also zumbeispiel 2 monsteraugen und dad rechnet zusammen wie viel du bekommst wenn du alle 2 verkaufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das bedeutet das die waffe durch zu langes benutzten wertlos und stumpf wurde. am pc verwenden spieler mods um das zu verhindern aber auf der konsole kann man die eigentlich wenn sie unter 35% verkaufen oder wegschmeißen