Wirkt die Pille im nächsten Zyklus wieder nach verspäteter Einnahme und Antibiotika?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cyrillic

Wenn das  Antibiotikum  den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst.

Die Femikadin 20 kannst du bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
cyrillic
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin ich nach der Pause wieder geschützt, wenn ich sie dann fehlerfrei einnehme?

HobbyTfz  29.06.2021, 18:53
@cyrillic

Nur wenn du auch in der Pause geschützt warst. Wenn du in der Pause nicht geschützt warst dann musst du die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten