Wird man von Karotten braun?

12 Antworten

Karotten machen natürlich die Haut nicht braun, das können nur UV-Strahlen.

Was Karotten können, ist den Anteil der Carotinoide in der Haut erhöhen, die zur Bräunung notwendig sind. Allerdings geht das nicht mit einer Möhre am Tag ;-) Zudem gehörst du zu der Sorte Mensch, die so gut wie gar nicht bräunt und eher 5 Sonnenbrände und Milliarden von Sommersprossen bekommen, ehe die Haut einen bronzenen Touch bekommt.

Bei deiner hellen Haut hilft nur echte Sonne, ein megahoher Lichtschutzfaktor und viel Geduld. Bist du volljährig? Dann kannst du im Sonnenstudio nachhelfen, wenn die ein Gerät haben, welches vorab deine Hautfarbe scannen kann. Die Bank stellt sich dann von alleine so ein, daß du keine Hautschäden bekommst.

nein karotten sind nur besser zum.....du siehst besser wenn du viele karotten ist:D

Hey Sandy, zunächst einmal solltest du wissen, dass viele Jungs rothaarige gerade wegen ihrer hellen Haut besonders anziehend finden! Helle Haut kann durchaus elegant wirken!

Nun zu deiner Frage: Gesund ist es auf jeden Fall jeden Tag eine Karotte zu essen, allein schon wegen der Vitamine. Ob du davon braun wirst wage ich jedoch zu bezweifeln. Zwar hilft das Vitamin in der Karotte beim Braunwerden, es alleine wird dich aber nicht richtig dunkel werden lassen. Mach dir da nicht zu viele Hoffnungen, deine Hautfarbe ist schließlich genetisch bedingt und du kannst einfach nicht so braun werden wie manche anderen - was aber nicht schlecht ist! In Japan zum Beispiel haben alle Frauen panische Angst davor, braun zu werden, weil dort helle Haut als Schönheitsideal gilt. Ich würde dir raten, die Karotten trotzdem weiterzuessen (sind ja schließlich lecker und gesund und die Vitamine sind gut für die Augen, habe ich gehört) und dich im Sommer (mit ausreichend Sonnenschutz - Sonnenbrand ist hautkrebserregend) in die Sonne zu legen.

Liebe Grüße Heidi

Möhren essen trotz Allergie gefährlich?

Hallo leute :)

Ich bin 19 jahre als und habe eine Leichte allergie gegen Karotten Apfel und Haselnüsse. Zumindest glaube ich das :) wenn ich sie esse bekomme ich ein leichtes aber unangenehmes kratzen im Hals und das verschwindet dann nach 10 Minuten wieder.

Weil ich grade genüsslich meine karotte esse und mich gefragt habe ob das nicht vielleicht sogar gefährlich ist wollte ich euch mal fragen :)

Kann der verzehr von diesen Lebensmitteln auf dauer vielleicht sogar meine allergie Verpuffen lassen ? oder kann sie schlimmer werden ?

freue mich auch eure antworten

Timmy :)

...zur Frage

Carotin tabletten zum schneller/besser braun werden?

Hallo, Habe gehört, dass carotin tabletten beim braun werden unterstützen. Kann mir das auch gut vorstellen, da ich letzten Sommer sehr viel carotin in Form von Obst und Gemüse zu mir genommen hab und tatsächlich etwas besser braun geworden bin (War da allerdings auch in loret wo ja die sonne stärker ist). Nun ist es aber echt lässig den ganzen tag an Karotten o.ä. zu nagen. Also dachte ich an carotin kapseln/tabletten. Hát jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wird man von diesen Carotin-Kapseln wircklich schneller braun?

Ich werde ziemlich langsam braun. Und da ja jetzt bald wieder die Saison zum Sonnen kommt möchte ich dieses Jahr unbedingt total braun werden :) Meine Freundin hat mir von diesen Carotin-Kaspeln aus dm oder so erzählt. Helfen die eig. wircklich? Und wie viele Karotten müsste man am Tag essen um auf die gleiche Dosis zu kommen? Was für Nebenwirkungen haben solche kapseln überhaupt? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Gehen bei gekochten Karotten die Vitaminen verloren?

hi, ich esse Karotten gerne gekocht. Gehen bei gekochten Karotten die Vitamine verloren oder bleiben sie wie bei einer rohen Karotte gleich?

Danke =)

...zur Frage

Sind zu viel Karotten am Tag ungesund?

Hi :)

Ich esse jeden Tag ungefähr 5-6 Karotten und mach mir nebenbei noch mal hin und wieder einen Karottensaft oder so :) Aber ist das auf dauer belastend für den Körper oder so? Ist das übertrieben viel?

Nicht das ihr jetzt denkt ich ernähre mich rein nur an Karotten xD Ich esse sehr ausgeglichen mal das mal das.

Aber ich wollte es nur wissen. Nicht das ich mir meinen Körper dabei schade :(

Danke in voraus

...zur Frage

Durch Karotten und Karottensaft braun?

Für meinen "Abschluss"ball (wechsele auf die Oberstufe) möchte ich gerne brauner werden. Falls es hilft: ich bin 14, habe blonde Haare und sehr helle Haut. Ich habe im Internet gelesen, dass Karotten(saft) dies ermöglicht. Ich esse jeden Abend eine Karotte mit 1 - 2 Teelöffel Öl. Bald probiere ich es auch mit einem Becher Karottensaft + 1 Teelöffel Öl. Wann werde ich ungefähr eine Veränderung sehen? Und manche sagen, dass man wirklich brauner wird, manche sagen, dass man gelb/orange wird, manche sagen, dass man eine Menge essen/trinken müsste, um Erfolge zu sehen. Was stimmt denn jetzt? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?