Wird es so etwas eines Tages geben? (So wie bei sword Art online)?

7 Antworten

es gibt keinen grund, anzunehmen, das sowas unmöglich sei.

seht euch mal um. schon heutzutage ist die welt sehr digital! warum soll sowas dann unmöglich sein! es gibt heutzutage vieles was früher nur sience fiction war. ich bin überzeugt davon das man sich in 50 jahren eine art vr brille kaufen kann, mit der man jederzeit in sekundenschnelle zwischen Millionen von virtuellen Umgebungen die sich genauso realistisch wie die echte Welt anfühlen werden, wechseln kann.

quantencomputer könnten es uns ermöglichen die spielegrafik so zu verbessern. das sie wie real life aussehen. möglicherweise könnte man sie nutzen um das oben beschriebene vr brillen artige gerät zu erstellen.

in der zukunft wird es bestimmt möglich sein durch technik unter wasser zu atmen also würde es auch nicht gefährlich sein! desweiteren wird es in ferner zukunft bestimmt einfach sein materialien zu bekommen die alles je nach bedarf standhalten! wir werden in der zukunft bestimmt mal unterwasser städte bauen. es gibt jetzt schon pläne für häuser die gröstenteils unterwasser sind, gibt mal "water scraper" bei google ein! es wird roboter geben die quasie wie diener sind und dir alles machen und möglicher weise kann man sich wie oben schon gesagt teleportieren. handys werden beinahe unendlich akku und speicher haben genau so wie pcs, laptops und andere elektrogeräte mit speicher. durch den teschnichen fortschritt war es (aus meiner sich von 100 jahren in der zukunft) nie einfacher zu lernen. man wird dazu warscheinlich nicht mal eine schule brauchen und dass nicht nur aus dem oben beschriebenem grund sondern auch weil die menschen in 100 jahren warscheinlich endlich verstanden haben das schule unnötig ist! ich denke das man ewig leben kann aber nur wenn man will und zwar durch technik oder medizin. auerdem denke ich das in 2000 jahren jede krankheit heilbar ist und wer nicht mehr auf die noch fernere zukunft (also so das jahr 215346) warten kann kann zeitreise in die noch fernere zukunft machen. man kann theroetisch jetzt schon zeitreisen in die zukunft aber uns fehlt die technologie. denn dazu muss man auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen. aber in 2000 jahren wird die technologie dazu warscheinlich da sein! ich bin überzeugt davon das schon in 500 jahren sämtliche jobs von robotern übernommen werden und die menschen freier leben werden denn je!

Das könnte gut sein.

Es wird schon jetzt daran gearbeitet, dass ein Computer die Gedanken einer Person erkennen kann. Da gibt es im Spektrum einige interessante Artikel, wie diesen hier. Das könnte man leicht für die Benutzereingaben benutzen.

Schwieriger wird dann das Anzeigen von Spielinhalten. Wenn man es sich genau überlegt, könnte man mit einer Technologie, die in der Lage ist, den Menschen etwas sehen zu lassen, was gar nicht real ist, sehr viel Schaden anrichten. Vielleicht wird es auch Ansätze geben, in denen man sich in eine Art Würfel oder Sphäre begibt, in der das Ganze dann angezeigt wird.

Wir werden das aber vermutlich nicht mehr erleben.

Es wird mehr als kommen höchstwahrscheinlich überleg einmal wie die Grafik allein in 20 Jahren gestiegen ist, dennoch die größere Frage ob wir es noch erleben werden können (diesen Text müsst ihr nicht lesen UwU( Weshalb ich mich wenn möglich gar einfrieren lassen möchte um sowas eventuell erleben zu können ( Kleine Kontra pro Liste dazu es mag dann eventuell kommen das diese Generation auch völlig überfordert werden sein wird (muss nicht ) bedenken muss man auch das Thema Familie du wirst in einer vollkommen fremden welt quasi reanimiert und weißt eventuell reingarnichts über deine Familie ob sie verstorben sind (durch Krankheiten oder gar mord) vllt hat man auch noch eine Familie aber die einen Total fremd ist das du dann gesehen eventuell der Uhr Uhr Uhr Uhr Opa bist xD und dann noch jünger als dein Uhr Uhr Uhr Uhr Enkel bist aber ganz wie man will es wird einen fremd seien also naja keine allzu große pro Kontra liste xD ))) also wenn wir Riesen Glück haben können wir die Anfänge erleben und wenn du den Text doch übersprungen hast lies ihn vllt doch xD kp bin gerade selber wieder in nem Gedankenloch und kann nicht mehr klar denken ich werde das hier nochmal editieren 😂

Bis jetzt kenne ich nur Brillen die man aufsetzen kann und alles in 3D sieht, aber man kann halt nicht riechen oder fühlen.

Ich zittiere den lieben Neeru:

das wird keiner von uns erleben. man ist gerade mal dabei stromsignale aus dem hirn zu empfangen und man kann derzeit gerae mal 2 befehle ausgeben. und das bewusstsein ist nochmal was anderes als normale strom inpulse zu nutzen.
die andere sache ist wie dies gehandhabt wird. sao ist eben sao. glaube net das sowas zugelassen wird.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/sao-vr-mmo-bald-moeglich#answer-301526825

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.