Wird bei einer Sportärztlichen Untersuchung für Leistungssportler auch nach dem THC Inhalt im Körper geprüft?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass bei der Untersuchung auch ein Dopingtest gemacht wird. Es wird sich eher um eine Leistungsdiagnostik handeln. Sprich, wahrscheinlich hast du Glück...

Aber!: THC steht auf der Dopingliste. Wenn du bei einer unangekündigten Kontrolle auffliegst, wars das. Bei Doping wird kein unterschied zwischen den Substanzen gemacht. Erwischt ist erwischt. Selbst wenn du aus versehen über die Nahrung Steroide konsumiert hast, du bist dran! (War in Rio ein großes Thema, Steroide in der Tiernahrung und dann im Steak...) Du bist als Sportler dafür verantwortlich welche Substanzen in deinem Körper sind. THC zählt als verbotene Substanz, ob das jetzt Sinnvoll ist oder nicht... es macht leider keinen Unterschied.

rawww101  30.06.2023, 13:29

Und wie ist es ausgegangen? Habe auch bald eine. Ich bitte um Hilfe!