Wir Fußball Tickets kaufen

2 Antworten

Es gibt auch Vorverkaufsstellen, für Auswärtsspiele gibt es nur da die Tickets (ja, etwa 4 Wochen vorher): http://www.bvb.de/Tickets/Vorverkauf

ereste  10.08.2014, 08:57

Oder du kaufst die Tickets für das Spiel 1.FC Köln - BVB Dortmund in Köln. Das ist Mitte Oktober. Wenn dein Schwager bei den BVB-Fans sitzen möchte, müssten es dann Karten im Gäste-Block sein, sonst sitzt er womöglich zwischen den Köln-Fans. http://www.fc-koeln.de/fctickets/spieltagsuebersicht/spieltag-heim/?tx_ttnews[tt_news]=7899&cHash=7b2d785e24773218e4844944674041fc

Kawaisou
Fragesteller
@ereste

Das bedeutet dass ich von Dortmunder Seite aus die Karten nur vor Ort über die Vorverkaufsstelle und nicht online kaufen kann ? Sonst müsste ich die Karte bei dem Heim-verein kaufen ? Wie lange vorher werden die denn nun verkauft ? Schau ich jeden Tag 5 Wochen vor dem Spiel nach ob es die endlich gibt oder kann ich irgendwo den genauen Termin ( Tag und Uhrzeit) des Vorverkaufs sehen ?

Sind die Tickets entsprechend gekennzeichnet dass ich beim Kauf direkt weiß wo ich sitzen muss um nicht bei der gegnerischen Manschaft zu landen ? Als ich mir das angesehen hab konnte man nur Blocks auswählen. Aber keine Ahnung ob ich im Blick 40 oder im Block 57 sitzen soll.

ereste  10.08.2014, 16:44
@Kawaisou

Die genauen Plätze stehen natürlich auf den Karten drauf. Nicht alle Plätze sind "nur für Fans", es gibt natürlich auch Blöcke, bei denen es egal ist. Wenn das Spiel in Dortmund sein soll, schau nochmal in den ersten Link, da stehen die Blöcke für die gegnerischen Fans genau drin. Diese Blöcke dann also meiden. Außerdem stehen da auch die jeweils nächsten Vorverkauf-Termine. Ja, musst du nachgucken und dann schnell sein.

Hier ist noch der Stadionplan für den BVB. Südwest, Süd und Südost sitzen die BVB-Fans. Du kannst natürlich jeden anderen Platz nehmen, solange es nicht ein Block für die Gäste ist. http://www.bvb.de/Tickets/Sitzplan

Hallo,

Also als erstes sei mal gesagt, dass es schwierig ist, an Karten für den BVB zu kommen. Die Stimmung ist natürlich in Dortmund besser, wo 80.000 BVB Fans sind, als bei Auswärtsspielen, wo vllt. 7 oder 8.000 Fans mitreisen. Allerdings gibt es das Problem, dass in Dortmund erst Vereinsmitglieder Karten kaufen können. Nur, wenn danach noch Karten frei sind, gehen die in den freien Verkauf. Das kann dann auch sehr kurzfristig vor dem Spielen sein.

HIer muss man sich dann entscheiden, ob man lieber lange wartet, um vllt eine Karte in Dortmund zu bekommen, um die Atmosphäre zu genießen oder ob es jemandem wichtiger ist, überhaupt mal im Stadion dabei zu sein. Im letzteren Fall kann man entweder über die Fanclubs oder Vorverkaufsstellen Karten für den Gästeblock bekommen oder man geht z.B. in Köln in den Familienblock, wo Heim- und Gastfans friedlich nebeneinander das Spiel verfolgen.

LG

Kawaisou
Fragesteller

Ok danke. Und woher weiß ich wo im Stadion der Familien block ist ? Ist das alles außerhalb der Fan-Kurven ? Und die Karten für die Heimspiele können auch erst sehr kurzfristig vor dem Spiel erst in den Verkauf geraten ? D. H. Ich müsste mich sonst an den BVB Fanklub und nicht an Dortmund direkt Wenden um Heimspiel Karten zu bekommen ?

FanS04  10.08.2014, 16:08
@Kawaisou

Wo der Familienblock ist, steht meistens im Stadionplan, das ist auf jeden Fall außerhalb der Fankurven, es sind dafür aber auch familienfreundliche Preise (bis ca. 30€ pro Karte). Ja, die Karten für die Heimspiele gibt es im freien Verkauf erst sehr kurzfristig. Es sei denn, man organisiert sich die Karten über die Fanclubs. Zu Auswärtsspielen sollte man auf jeden Fall versuchen, sich die Karten über die Fanclubs zu besorgen.

LG