winziges loch am steissbein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Sinus Pilonidalis. Das Steißbeingrübchen. Hat jeder Mensch mehr oder minder stark ausgeprägt. Ist ein Kanal, durch den Schweiß und Talg abgesondert wird.

Allein dass du diese Pore hast, bedeutet nicht, dass du einen Sinus Pilonidalis Abszess hast. Den kann man unabhängig von der Größe dieser Pore bekommen. Prädestiniert sind aber Menschen mit starker Körperbehaarung und mit überwiegend sitzender Tätigkeit - weshalb man dies im zweiten Weltkrieg auch Drivers Desease nannte.

Steißbeinfistel. Kann sich entzünden und tut dann weh wie Sau. Muss, sofern es Probleme macht, operiert werden. Hatte ich auch schon.