Winterberg?Wo wann wie am besten?

2 Antworten

Wenn Du direkt nach Winterberg fährst , dann bist Du quasi schon am Fuße der regionalen Ski-Arena ohne allzu weite Wege.

Allerdings ist Winterberg inzwischen leider klimabedingt alles andere als schneesicher . Die haben auf einigen Pisten zwar auch Beschneiungsanlagen , aber besser solltest Du hier eher eine Spontananreise entsprechend der regionalen Großwetterlage statt eines langfristig vorgebuchten Urlaubes einplanen .

Falls Du einen Fernseher besitzt auf dem Du das TV-Programm "WDR" empfangen kannst , kannst Du ab Teletext-Seite 181 die Wettervorhersage für NRW allgemein , auf Seite 186/10 die aktuellen Temperaturen für Winterberg (HSK) , und ab Seite 196 ( zeitweise, wenn auch Schnee dort liegt ) die Schneehöhen in der Skiregion Winterberg einsehen.

Oder letzteres zu konkreten Wintersportbedingungen dieser Region online hier :

https://www.skiliftkarussell.de/

Nur dann hast du eine Chance, auf vernünftigem Schnee rumzurutschen.

Jetzt ist noch gar nichts los, es sind noch nicht einmal alle Pisten präpariert. Es ist zu warm.

Es wird zwar Schnee gemacht, aber im neuen Jahr sind die Bedingungen erst richtig gut.

Wenn du eine Wohnung mieten willst, sollte die mindestens Am Waltenberg 57 liegen. Höhere Hausnummer sind besser. Versuch mal, in der 70 was zu bekommen. Das sind in Skistiefeln 5 Gehminuten zum Skiliftkarussell.