wing tsun vs ju jutsu!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ju Jutsu was sonst!!!

Ha Ha!

Nein nun mal ernst! ####

Ich kann sagen das Ju Jutsu sehr reichhaltig und gut erlehnbar ist. ein Universal-Ditrich für Kampfkunst!! wenn mal überlegt.....andere Systeme sind fest in sich fest gelegt durch ihre begrenzende Techniken wie Judo(Hebel/Würfe/Würge-Techniken) o.ä. oder Taiji...! Ju Jutsu ist ein offene und auf dem einzelnen abhängigen System!! Also wenn du mehr in richtig Karate oder Boxen tendiren ,dann sind halt mehr Fausttechniken bei dir drin. Bist einer der gerne Wüft dann sieht es eher nach Judo oder Ringer aus.....! So und wenn du ein Meister hast der sich auch andere Systeme ansieht ist es noch reichhaltiger!! Wir haben auch begrenzungen wie Prüfungstechniken doch d selber kannst dein Ju Jutsu gestalten.

Falls du wie Buffy kämpfen willst -> Ju Jutsu! :D

wer is buffy ?:D

0

Ich finde Ju-Jutsu, liegt aber auch bestimmt daran das ich es selbst betreibe. ^^

Eure Erfahrungen mit Wing Tsun als Selbstverteidigung( oder evt etwas anderes besser geeignet)?

...zur Frage

Wing Tsun-Siu Nim Tau?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche POSITIVEN Auswirkungen die Siu Nim Tau - Form auf den Körper hat?!

Und welche WingTsun Übungen gibt es, die sich ebenfalls positiv auf den Körper auswirken? Z.B. eine Übung die die Beweglichkeit fördert und die gleichzeitig auf das "richtige" kämpfen vorbereitet.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Karate vs Wing tsun wer würde gewinnen?

Also ich und mein Kumpel hatten eine Diskussion er meinte das Karate besser sei als Wing tsun ich sagte es kann Karate Vs Thai Boxer auch sein das der Karate Kämpfer gewinnt es kommt immer darauf an wie gut der Kämpfer ist und nicht auf die Kampf Kunst die er ausübt liege ich dort richtig ?

...zur Frage

Jiu Jitsu oder Wing tsun/chun?

Heey, Also ich möchte eine Kampfsportart anfangen und würde mich entscheiden zwischen Jiu Jitsu und Wing Tsun/Chun. 1. Gibt es einen Unterschied/e zwischen Wing Tsun und Wing Chun? 2. Welche art ist mehr zur Selbstverteidigung besser? 3. Gibt es bei beiden arten Falltechniken? Ich habe nämlich große Angst vor dem Fallen..

...zur Frage

Was ist eigentlich besser Muay Thai oder Ju-Jutsu?(Kampfsport)

Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass in Muay Thai dieselben Techniken wie im Ju Jutsu sind oder fast? Stimmt das? Oder was ist einfach der Unterschied so zwischen den Beiden?

...zur Frage

Ist Wing Tsun das selbe, wie Wing Chun beziehungsweise Ving Tsun?

siehe überschrift :) ich würde gerne wissen ob wing tsun genau das selbe wie wing chun oder ving tsun ist... oder ob das nur leicht abgewandelte arten sind. danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?