Windows Movie Maker: letztes Bild langsam kleiner werden lassen bis alles schwarz ist?

2 Antworten

Hallo,

ich weiß ich beantworte jetzt nicht wirklich deine Frage - mir persönlich gefällt der WLMM nicht besonders im Vergleich zu den Leistungen anderer Videobearbeitungsprogramme.

Seit ein paar Wochen habe ich parallel zu meinem Windows ein Linux-System laufen und bin begeistert von "OpenShot Video Editor" und "Kdenlive" die unter anderem mehrere Video- und Audiostreams und viele Effekte liefern. Ob der gewünschte Effekt dabei wäre habe ich noch nicht geschaut. Beide sind kostenlos, laufen bei mir stabil und bieten sehr viel Funktionalität. U.a. das Erstellen von Texteffekten mit Blender (ebenfalls Opensource).
Sie unterstützen auch das Anlegen von Projekten in verschiedenen Auflösungen und sehr viele Codecs.

Einige Effekte erstelle ich mir zur Zeit automatisiert mit GIMP. Dafür speichere ich in Avidemux die einzelnen Frames ab und durchlaufe sie mit der Script Konsole. Vielleicht mache ich mal eine Rubrik für Video-Effekte on Demand auf =). (Naja eher Frame-Effekte)

Noch zum Schluss: Es gibt auch Möglichkeiten für den Movie Maker Skripte für Filter und ich meine auch Effekte zu schreiben, aber das war recht viel an Dokumentation. Zudem störte mich, dass es nur eine Videospur gab.

Das wäre ein Alternativvorschlag, falls du dir noch keine kostenpflichtige Software zulegen möchtest. Ich persönlich komme gut mit Workarounds zurecht - vor allem seit ich akzeptiert habe, dass nicht jedes Programm alle kreativen Ideen umsetzen kann. Das ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich sollte mir angewöhnen kürzere Kommentare zu schreiben.

Viele Grüße

mit dem Movie Maker kann man zwar Bilder Ausblenden lassen aber das ist ja nicht das was du wolltest. So wie du es beschrieben hast das es aussieht wie in alten Filmen kenne ich nicht beim Movie Maker.

Versuche es doch einfach mal mit Adobe Premiere damit arbeite Ich zum Beispiel. Damit kann man eigentlich so gut wie alles machen.
LG Henrik

Bild langsam "durchlaufen" lassen- Videobearbeitung?

Moin Leute,

ich habe schon bei einigen YouTube Videos einen Effekt gesehen, dass Bilder langsam "durchlaufen" - heißt, man fügt in das Projekt ein Bild ein, und auf dem Bild wird dann während der Anzeigedauer quasi langsam runtergescrollt. Quasi wie die ersten 15 Sekunden in diesem Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=NR17jOLhLbc

Kann mir einer den Namen dieses Effekts/Tools nennen? Im Windows Movie Maker gibt es das, es heißt dort "schwenken" - allerdings möchte ich den Movie Maker nicht unbedingt nutzen, und unter dem Namen finde ich bei Google auch nichts brauchbares. danke!

...zur Frage

Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum?

Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum ? Seit einigen Tagen lassen sich in die Mediadatenbank vom Homepagecenter -Designassistenten der Telekom hochgeladene Bilder weder bearbeiten, anzeigen oder in die Homepage einfügen. Diese Bilder werden aber in der Mediadatenbank des Homepagecenter in kleiner Größe , wie immer und wie alle anderen Bilder auch korrekt und mit richtiger Dateigrößenangabe angezeigt. Nur wenn ich diese Bider dann anklicke und versuche zu bearbeiten und /oder in die Homepage einzufügen geht nichts mehr, es kommt ein weißes Feld mit der Meldung " Bitte warten " und danach bleibt alles weiß. Das Bild wird weder aufgemacht zum bearbeiten noch läßt es sich über " Bild in Homepage einfügen" einfügen, es erscheint in der Homepage nur ein leeres Feld. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit über "Editor beenden" diese Angelegenheit zu beenden und das wiederum dauert ewig , ehe der Editor geschlossen wird. Diese Bilder die sich nicht bearbeiten und einfügen lassen, haben alle die gleiche Größe, gleiche Strucktur, gleiche Quelle und gleiches Format, wie die Bilder die sich einfügen und bearbeiten lassen. Wie bereits gesagt, es sind nicht alle Bilder sondern nur einige, aber halt die wichtigsten Bilder die sich nicht einfügen lassen. Da ich irgendwie ein Speicherproblem bei der Telekom vermutete , habe ich versuchsweise die Bilder vor dem hochladen stark verkleinert, aber auch das brachte keinen Erfolg. Früher war das nicht !!! Auch ist das Homepagecenter extrem langsam geworden . Die Leitung wurde von der Telekom geprüft und für in Ordnung befunden. Wo könnte hier das Problem liegen. Vielleicht kann jemand einem Ahnungskosen helfen. Im Voraus, vielen Dank.

...zur Frage

windows movie maker bilddauer verkürzen

wie kann man die anzeigedauer eines bildes bei windows movie maker einstellen? (windows xp)

danke

mfg

...zur Frage

Mit Windows Movie Maker ein Bild in ein Video einfügen

Also nicht Standbild und dann das Bild sondern das das Bild z.B links oben in der Ecke ist. Habe mir auch schon andere Fragen durch gelesen und herausgefunden das es mit Windows movie maker funktionieren soll. Aber wie?????

...zur Frage

Movie Maker Text langsam von rechts nach links laufen lassen!

Hallo! Ich möchte beim Movie Maker einen Text mit einer sehr großen Schriftgröße, sehr langsam von rechts nach links laufen lassen! Ich kann unter dem Feld "Format" einstellen, dass der Text von rechts nach links läuft, jedoch ist das viel zu schnell! Unter dem Feld "Bearbeiten" kann ich die Geschwindigkeit leider nicht bearbeiten, da es nur ein Bild mit einem Text drauf ist und keine Videodatei! Weiß einer wie man diesen "Von rechts nach links-Effekt" verlangsamern kann? Danke im Vorraus, MrMarston.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?