Windows 8, plötzlich keine Kacheln mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das "Problem" hatte ich auch nach dem installieren von Windows 8.1 Update 1. Lösung: Rechtsklick auf Taskleiste, dann auf Eigenschaften und schließlich auf Navigation. Hier unter Startseite, das Häkchen bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen" entfernen (normal gleich das erste Häkchen unter Startseite). Nun noch den Computer neustarten und du kommst wieder auf die Metrooberfläche. Viel Erfolg nummer100

Mondschein000
Fragesteller

Danke schön!! :-)

Das ist normal. Viele Leute haben sich über die Kacheln beim starten beschwert, also wurde das mit einem Update wieder auf den Desktop verlegt. Lässt sich leider auch nicht mehr in den Einstellungen zurück auf die Kacheln stellen :(

Du könntest zu einem Tech-Support gehen in Media Markt oder Saturn