Windows 8 PC stürzt beim Starten ab, startet selbst neu und dann geht es?!?

PC Fehlermeldung - (Fehlermeldung, Windows 8, Pc absturz)

2 Antworten

Hey Leute,

also ich habe folgendes Problem mein PC mit Betriebssystem Windows 8 stürzt beim starten immer ab. Dann startet er von selbst neu und dann geht es. Es ist nicht gravieren aber es nervt und villeicht ist ja wirklich was kaputt oder so. Ich habe den einen Screenshot von der Error Meldung hier rein gemacht. Villeicht könnt ihr mir ja helfen

Ja da wird es auch schon kompliziert.

Die Lösung verbirgt sich in den drei Dateien, die dort angegeben sind *höchstwahrscheinlich*

Einfach wäre es das Windows mal mit der Installations-DVD zu reparieren oder besser noch direkt ein neues aufzuspielen.

Alternativ kann du versuchen die Dateien auszuwerten - dafür brauchst du ein Debug-Tool das diese Daten auswerten kann -> https://developer.microsoft.com/en-us/windows/hardware/windows-driver-kit

Unter other WDB findest du die Downloads für Win 8.0 bzw. 8.1 (Seite bis unten runter scrollen), allerdings gibts das nur in Englisch.

Alternativ kannst du eine echte Analyse starten, wo sofern die Daten des Crashs die bisher aufgezeichnet wurden nicht ausreichen -> http://www.faq-o-matic.net/2009/10/30/windows-crashdumps-auswerten/

Oft stellt sich dann heraus das es an einem fehlerhaften Treiber lag ... diesen neuinstalliert und Problem erledigt, allerdings ist dann trotzdem ein Mittag hinüber, da kann man auch direkt ein neues Windows draufziehen - geht fast genauso schnell und man muss sich nicht erst einlesen, was alles zu tuen ist.