Windows 10, zwei Bildschirme Drag and Drop?
So also mein Problem ist, dass ich zwei Bildschirme habe und wenn ich zum Beispiel ein Fenster (Chrome als beispiel) vom linken Bildschirm auf den Rechten ziehen will, dann bleibt der einfach am Bildschirmrand "stecken" und kann ich nicht weiter rüberziehen, sobald ich das tun will, will der Pc diese Funktion aktivieren wo das Fenster dann die hälfte des Bildschirmes einnimmt aber das will ich ja nicht, ich will das der weiter auf den Rechten geht :D Ich muss also immer ganz nah den Rand mit dem Fenster, sodass ein Stück des Fensters auf dem anderen Bildschirm zu sehen ist und dann mit der Maus auf den anderen Bildschirm gehen um dort das Fenster weiter zu ziehen. Es ist also mega nervig. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Und JA ich habe es schon eingestellt, das mein Zweitbildschirm auf der Linken Seite ist und mein Primärbildschirm auf der rechten Seite.
MfG
3 Antworten
Hast du Win10?:
Rechtsklick auf den Desktop -> Display Settings -> Dort kannst du deine zwei Bildschirme anordnen. Falls du nicht weisst, welcher welcher ist, kannst du auf "Identify" klicken.
Habe dasselbe Problem.
Du kannst das gesamte Snap-Feature deaktivieren, wenn du unter Einstellungen -> System -> Multitasking die obere Option ausschaltest. Dann kannst du allersdings auch keine Fenster mehr maximieren indem du sie nach oben ziehst.
Haben hast du bei beiden Bildschirmen die gleiche Auflösung eingestellt?
Bei unterschiedlicher Auflösung, hatte ich das beschrieben Problem auch, da diese dann unterschiedlichn Hoch sind. Unter Anzeige findest du dann auch was ich meine.