Windows 10 fenster verschieben funktioniert nicht richtig!?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist das kein Win 10 Problem. Das klingt nach Problemen mit der linken Maustaste. Vertausche mal temporär die Linke und die rechte Maustaste (Einstellungen > Maus > Primäre Maustaste RECHTS) Hast du das Problem dann auch? Wenn nicht, liegt wohl ein Hardwareschaden der Linken MST vor. Wenn es eine kabellose Maus ist, könnten Treiberprobleme vorliegen oder es muss die Batterie getauscht werden. Die beste Möglichkeit einen HW-Schaden auszuschließen, wäre mal eine Linux-Live-CD zu benutzen. Wenn dort überhaupt kein Problem vorliegt, ist wohl doch ein Win 10 Treiber-Problem. Dann würde ich nach neuen Treibern suchen.

bluestudy
Fragesteller

Danke erstmal, hab deine antwort wohl erst bisschen spät gesehen..:D

Ich hab das Problem leider auch wenn ich das Mousepad vom Laptop benutze und  rechte/linke Maustaste vertausche:/

Allerdings inzwischen nicht mehr so oft. Ab und zu funktioniert alles wie es sollte^-^