Wii u server nicht down!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei mir auch, keine Ahnung. Wahrscheinlich gucken sie wie viele Spieler noch online sind, um nur (oder erstmal) die Server der sehr inaktiven Spiele abzuschalten.

Außerdem sind die wahren Nintendo treuen die die sich die Wii U gekauft haben, vielleicht hat es sich ja bei Nintendo doch durchgesetzt die Server wie von vielen vermutet nicht abzuschalten, noch nicht.

Hol dir PC, mach ich auch so, kein Bock mehr auf Wii U und X Box und was ich noch alles hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loliflo940
Fragesteller

Habe das alles nur wenn man C++ Programmiert os die wii u der beste freund

Ich habe heute Nacht bis 2.45 Uhr Mk8 auf der Wii U gezockt.

Ich habe das Spiel dann neugestartet und dann kam nur die Fehlermeldung, dass der Service nicht mehr verfügbar ist.

Ich kenne mich damit nicht genau aus…

Ich vermute aber, es liegt daran, dass Nintendo P2P anstatt dedizierte Server nutzt. Die Konsolen kommunizieren also direkt miteinander.

Es wird also nur ein Server für die Anmeldung im Nintendo Network genutzt und vielleicht auch für das Matchmaking.

Sobald du dich also einmal angemeldet hast, solange der Dienst noch online war, kannst du auch spielen…

Wenn du die Verbindung trennst, ist es vorbei.

Loliflo940
Fragesteller

dann ist es für Nintendo nichtmal ein großer Verlust die server on zu halten… wollen nur das leute die Switch kaufen 😒 aber danke für die antwort

Verzögert sich denke ich mal ein wenig

Woher ich das weiß:Recherche