Wii u Gamepad ruckelt/laggt?
Hallo, ich habe etwa seit 3 tagen eine Wii U es lief alles gut es ruckelte manchmal und das störte mich nicht aber heute ist es anderst das Wii U Gamepad laggt jede 5 sekunde für BOTW oder Mario Kart ist das unerträglich. Es liegt sichee nicht an meinen Internet weil es 500 download speed beim test rauskam. Ich habe sogar extra von 5G zu 2.4/4G geschaltet. Hat nichts genützt. Irgendwelche ideen? (Ich bin nahe an dee Konsole so etwa 1m entfernt es ruckelt sogar wenn ich neben der konsole bin)
1 Antwort
Versuche das Gamepad mit der Konsole neu zu synchronisieren: https://youtu.be/qfxuPSlLIPA
Es könnte auch helfen, alle anderen Geräte die mit dem WLAN verbunden sind, auszuschalten oder vom Gamepad wegzuhalten.
Der Energiesparmodus kann auch die Ursache sein. Entweder ganz ausstellen oder einmal aus und wieder einschalten.
Es könnte auch sein das der WLAN-Chip defekt ist. War damals leider ein großes Problem bei der Konsole!
Wenn das alles nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter 😕
Ja das stimmt. Hatte mich falsch ausgedrückt. Bei meiner alten Wii-U hat es geholfen (wenn die ruckler anfingen) das ich halt nochmal neu synchronisiere wenn man 2x den Sync Knopf drückt. Irgendwann war dann mein WLAN Chip jedoch kaputt 😄
Ich drücke dir die Daumen eine Lösung zu finden 🙂
Ja habe die antwort falsch gelesen (Ich habe verstanden versuch mal die Wii u zu synchronisieren) Ich versuch gerade die erneut zu synchronisieren und teste mal ob es besser wird
Synchronisiert ist sie sowieso ohne dass kann man ja das Gamepad nicht benutzen der Energiesparmodus ist auch ausgeschaltet aber das WLAN CHIP könnte defekt sein. Ich werde mal recherchieren über diesen Chip schönen abend und danke für die Antwort :)