Wii u Gamepad ruckelt/laggt?

McMagix  19.04.2025, 21:50

Ruckelt es nur im Gamepad oder auch am TV?

Levin429 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 21:53

Nur am Gamepad am TV lauft es flüssig

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das Gamepad mit der Konsole neu zu synchronisieren: https://youtu.be/qfxuPSlLIPA

Es könnte auch helfen, alle anderen Geräte die mit dem WLAN verbunden sind, auszuschalten oder vom Gamepad wegzuhalten.

Der Energiesparmodus kann auch die Ursache sein. Entweder ganz ausstellen oder einmal aus und wieder einschalten.

Es könnte auch sein das der WLAN-Chip defekt ist. War damals leider ein großes Problem bei der Konsole!

Wenn das alles nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter 😕

Levin429 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:07

Synchronisiert ist sie sowieso ohne dass kann man ja das Gamepad nicht benutzen der Energiesparmodus ist auch ausgeschaltet aber das WLAN CHIP könnte defekt sein. Ich werde mal recherchieren über diesen Chip schönen abend und danke für die Antwort :)

McMagix  19.04.2025, 22:10
@Levin429

Ja das stimmt. Hatte mich falsch ausgedrückt. Bei meiner alten Wii-U hat es geholfen (wenn die ruckler anfingen) das ich halt nochmal neu synchronisiere wenn man 2x den Sync Knopf drückt. Irgendwann war dann mein WLAN Chip jedoch kaputt 😄

Ich drücke dir die Daumen eine Lösung zu finden 🙂

sk8terguy  19.04.2025, 22:12
@Levin429

Natürlich, trotzdem kann es helfen das Gamepad nochmal neu zu synchronisieren.

hilft ja auch bei vielen PC problemen einfach mal neu zu starten - selbes prinzip hier.

Levin429 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:16
@McMagix

Oh, ich habe deine Antwort falsch gelesen (Ich habe verstanden versuche mal die Wii U zu synchronisieren) Ich werde sie mal neu synchronisieren wusste nicht mal dass das gibt ich werde das mal versuchen und schauen ob es besser ist

Levin429 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:18
@sk8terguy

Ja habe die antwort falsch gelesen (Ich habe verstanden versuch mal die Wii u zu synchronisieren) Ich versuch gerade die erneut zu synchronisieren und teste mal ob es besser wird

Levin429 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:24
@McMagix

DANKE VIELMALS!!! ES HAT FUNKTIONIERT! Es ruckelt gar nicht mehr vielleicht nur 1 mal aber seit dem ist es flüssig wie noch nie danke für denn Tipp ich hätte vielleicht unnötig denn chip ausgewechselt. Schönen Abend!

McMagix  19.04.2025, 23:14
@Levin429

Das freut mich riesig. Viel Spaß dir und ebenfalls einen schönen Abend 😊😊