Wii Spiel auf Wii U spielen

4 Antworten

Ihr müsst erst mal in das alte stander Wii menü gehen,dann die cd einelegen und wiegewohnt aus wählen sonst schaut mal nach aus youtube wie man bei der Wiiu ind das alte Wii menü kommt

Ihr müsst im Wii U-Menü die "Wii"-Apo öffnen. Mit ihr gelangt ihr ins Wii-Menü indem ihr Wii-Spiele spielen könnt. Allerdings braucht ihr dafür auch eine alte Wii-Fernbediunung, anders geht es nicht. Die dürften so um die 20-40 Euro kosten. Hoffe ich konnte helfen. :)

Um Wii Spiele auf der Wii U zu spielen benötig ihr einen alten Wii Controller.

Gibts bei amazon schon für 20€.

http://www.amazon.de/MOTION-remote-CONTROLLER-NUNCHUCK-NINTENDO/dp/B00AQPE9ZQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1420838858&sr=1-3&keywords=wii+controller

Alternativ ist es möglich das Wii Spiel nur auf dem Tablet-Controller der Wii U zu spielen.

gloin01  11.01.2015, 15:25

Das Tablet, kann nur als Bildschirm verwendet werden, da die Wii Spiele aud die Wii Fernbedienung ausgelegt sind

Da kann ich auch nicht helfen, aber ich habe auch eine Wii und meine Freundin eine Wii U und da konnten wir die alten Spiele problemlos auf der Wii U spielen.