Wig schweißen Stromschlag gefährlich?

3 Antworten

Also passiert ist das jedem Schweißer schon mal. Die wenigsten rennen zum Arzt. Aber eigentlich sollte man es tun. Strom kann den Herzschlag aus dem Rhythmus bringen

Macht gar nichts, keine Sorge.

Aber da du ja scheinbar etwas sensibel bist, klär das lieber mit einem Arzt ab. Der ist vertrauenswürdiger als ich und ich denke, dass du dir dann eher keine Sorgen mehr machst.

Hallo

Also ich habe sehr viel geschweißt in meinem langen Arbeitsleben, auch mal einen kleinen Stomschlag bekommen.Leb immer noch. Gefährlich sind die 90 A nicht, da die Spannung am Gerät bei 40 V liegt. Bei 220 V wird´s gefährlich. Vermeide nasse Hände, trage Handschuhe, sokannst Du das minimieren.