Wieviele Stunden fahren Linienbusfahrer?

4 Antworten

immer unterschiedlich ich hab meistens in der Woche fahrstd von 37,5 bis 40 std. wenn ich die nachtschicht dazu rechne. es ist immer dasselbe und auch manchmal stressig

Was ist z.b.wenn man um 05.00h anfängt und um 17.00h aufhört und am nächsten Tag um 04.00h wieder anfangen muss und die restlichen Tage auch wieder 11 bis 12 Stunden arbeitet ist das normal?

Die Arbeitszeit eines Linienbusfahrer darf man nicht auf eine Tagesarbeitszeit sehen. Sondern auf den Monat. In der Regel sind es eine 6tage Woche und 167,5St.im Monat. Zugrunde liegt auch die Gezetzlich geregelte Vorschrift der Lenk und Ruhezeit. Diese Vorschrift kanste im Internet unter Lenk und Ruhezeit genau nachlese. hoffe dir geholfen zuhaben. Uschak

gestern z.B. 10:45 Stunden mit 20 Minuten Pause. Ein Kollege muß gelegentlich 14 Stunden täglich fahren und hat im Monat höchstens 2 Tage frei. Bei uns wird sich weder an tägliche, an wöchentliche Arbeitszeit und auch nicht an nächtliche Ruhezeit gehalten. Und das alles unter den Augen der öffentlichen Hand. Würde der Kreis keine Subunternehmer mit illegalen Machenschaften beauftragen, dann wäre der Verlust noch größer.